Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC DA 18-135 WR
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 23:32 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Dirk hat geschrieben:
...
Ich bin aber eigentlich auch kein großer Freund davon, Testchart abzufotografieren ...

Ich auch nicht, aber gerade weil diese Linse so grotig sein kann will ich sie testen, wenn sie pauschal überall gleich unscharf ist (im Randbereich) halte ich sie.

Vielen dank für den Link zum Bild.


Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC DA 18-135 WR
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich drück Dir die Daumen. Ich habe jetzt gerade noch ein paar Aufnahmen von einer Landkarte gemacht, auch mal bei 18mm, und ich habe jetzt "mein" Exemplar gefunden. Es ist offen an den Rändern in der Tat weich, aber für mich absolut im erträglichen. Abgeblendet auf Blende 8 war es auch in der Weitwinkel-Position in Ordnung. Und im Zentrum ist es wirklich über alle Brennweiten sehr, sehr scharf.

Eigentlich traurig, dass diese Serienstreuung auch bei Pentax besteht, aber eben die Realität. Ist bei den anderen Herstellern vermutlich auch nicht anders.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax SMC DA 18-135 WR
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Cara hat geschrieben:

.... frag mich mal nächste Woche nach Mittagspause :D


Und, bist Du nun zufrieden? Ich frage, weil ich mein "altes" Exemplar gerade verkauft habe, mit dem ich nicht sonderlich zufrieden war.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC DA 18-135 WR
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:23 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Dirk hat geschrieben:
Cara hat geschrieben:

.... frag mich mal nächste Woche nach Mittagspause :D


Und, bist Du nun zufrieden? Ich frage, weil ich mein "altes" Exemplar gerade verkauft habe, mit dem ich nicht sonderlich zufrieden war.


Ja, war mit meinen "Test"-Bildern zufrieden :ja: Habe das Objektiv behalten. Jetzt muss nur noch das Wetter wieder so werden das ich viel ohne Auto unterwegs bin :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz