Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax smc 20mm F1.4
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 12:16 
Hier hat ein netter Japaner einen alten Prototypen zur Hand:
https://2.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 5ea82c7142
Und er will die Optik an einer Pentaxianer verkaufen.
https://www.dpreview.com/forums/post/63499766

Ich würde anregen, dass für die KMP Seite jemand den Herrn höflich anfragt, ob er ein paar Doku Fotos für die KMP Seiten zur Verfügung stellt.
Dabei könnte man dann auch fehlende Infos wie die Anzahl der Blendenlamellen fragen.

Wäre ja schaden, wenn das Ding einfach in ein paar Tagen wieder im Nirvana verschwindet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax smc 20mm F1.4
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ja, welcher Liebhaber alter manueller Objektive hätte das gute Stück nicht gerne selbst. Aber es gibt ja bislang keine Informationen zu den Eigenschaften.
Auf ebay gestellt, würde es vermutlich aufgrund des Sammlerwertes trotzdem einen 4-stelligen Betrag erzielen.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax smc 20mm F1.4
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
4-stellig würde es garantiert verkauft werden. Da ja ein älteres Carl Zeiss Biotar 1,4/20mm T mit C Mount SHP 60851 schon 1.600€ kostet und nicht viel besser sein wird.
Infos gibt es auch dort:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 10-20mm F4.0-5.6 EX DC - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Bazzy
Antworten: 45
Laowa 20mm 4.0 Shift vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz