Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 22:42 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 127
Wohnort: Bodensee
Anbei die aktuelle Roadmap Stand Januar 2019:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... t_Lens.pdf

Das FA* 85mm F1.4 steht immerhin noch für 2019 drin, ich hatte zwischenzeitlich mal gelesen, dass es verschoben werden sollte. Auf kurze und ganz kurze Festbrennweiten müssen Vollformatler wohl noch weiter warten, die kommen "2019 or later". Eins von den Weitwinkeln soll ja auch ein *-Objektiv sein, vom angedeuteten Brennweitenbereich fällt es etwa auf das 31mm Limited. Ich frage mich, ob ich das Limited-Trio mit 31 und 77mm vervollständigen soll (das 43er habe ich schon) oder Nostalgie und Sammeltrieb hinter mir lasse und mit *-WW, *-50er und *-85er die neue Generation anschaffe.

Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Gruß,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 765
Wohnort: Mittelhessen
Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Das ist schick, ein "richtiger Prospekt", wie früher : ) Danke für die Links!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:33
Beiträge: 80
Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Gruß,
Nuftur


Es wird! Sehr schöner Katalog! Das sieht so aus als das man die Marke wieder etwas etablieren möchte ;-) So nen Katalog ist ja im gewissen Sinne auch Werbung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3103
Wohnort: Emkendorf
Dieser Katalog wird schon länger gepflegt, ist aber nur in Japan so veröffentlicht - zumindest nicht für Europa, leider. Winkelsucher, Filmdupliziereinrichtung usw., alles so tolle Sachen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:06
Beiträge: 74
Nuftur hat geschrieben:
Ich frage mich, ob ich das Limited-Trio mit 31 und 77mm vervollständigen soll (das 43er habe ich schon) oder Nostalgie und Sammeltrieb hinter mir lasse und mit *-WW, *-50er und *-85er die neue Generation anschaffe.


Ich habe ebenfalls das 43er, habe es dem DFA50 1.4 vorgezogen, weil mir diese Brennweite eher liegt. Auf 31 und 77 verzichte ich aber, untenrum bin ich mit 15-30 gut bedient, sonst warte ich definitiv auf 85mm, was hoffentlich auch dieses Jahr kommt.

_________________
K-1 / Q |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1841
Zampel hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Das ist schick, ein "richtiger Prospekt", wie früher : ) Danke für die Links!

VG Christian

Was heißt "wie früher"? ... :kopfkratz: ... Auf der letzten Seite steht, dass der Katalog vom April 2017 ist - der IST von "früher" ... :ichweisswas: ... 8-)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 765
Wohnort: Mittelhessen
xy_lörrach hat geschrieben:
Was heißt "wie früher"? ... :kopfkratz: ... Auf der letzten Seite steht, dass der Katalog vom April 2017 ist - der IST von "früher" ... :ichweisswas: ... 8-)

Aaah, ich bin alt ... da ist "früher" so was wie "in prähistorischen Zeiten".

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 157
Wohnort: Berlin Spandau
Diese öffentliche roadmap ist nur ein Ausschnitt von dem,was im Zeitplan bis 2020 eigentlich steht.
Pentax baut sich da ein interessantes System auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4496
zackspeed hat geschrieben:
Diese öffentliche roadmap ist nur ein Ausschnitt von dem,was im Zeitplan bis 2020 eigentlich steht. [...]


Gute Idee. Sonst fallen Alle wieder in den Pentax-Blues, wenn etwas später kommt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 333
Mensch Andy, jetzt triggerst Du wieder meine spekulative Ader! Du hast Deinen Spaß und ich muss jetzt wieder mit diesem quälenden Gefühl leben...

8-) :lol:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Bloggen ist plötzlich wieder die Zukunft des Internets von unten!

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA HD 560mm / F5.6 ED AW - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 176
Pentax 645 FA 35mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Auch 2019 Fotomarathon?
Forum: Small Talk
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 2
Neukauf-/Upgradewahn anno 2019 - ebbt er ab?
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 50
Mitakon Speedmaster 85mm f/1.2 Lens for Pentax K
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz