Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Habe seit Neujahr immer wieder mal geschaut, ob es eine Roadmap 2020 gibt.
Stand 7. März 2020: Es ist immer noch die Roadmap 2019 eingestellt.

Kann man annehmen, dass wenn ein Unternehmen bis jetzt noch keinen Plan vorlegen kann, es schlichtweg keinen hat?

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Wozu eine Roadmap 2020, wenn aus der von 2018 noch 3/4 offen ist?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 16:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
@Nufur:
Die Pentax-Roadmaps werden häufig nicht zum Jahreswechsel veröffentlicht.
Die 2019er erschien zum Beispiel zeitgleich zur CP+ -Messe.
Pentax hat dort typischerweise einen Stand und präsentiert dort auch Neuigkeiten (sofern es denn welche gibt, es geht im Pentax-System ja bekanntermaßen nur sehr langsam vorwärts).
Dieses Jahr ist die CP+ auf Grund der weltweiten COVID-19-Epidemie abgesagt worden. Das könnte mit ein Grund sein warum bisher noch keine neue Roadmap veröffentlicht worden ist.

Die Erfahrung sagt aber, dass auf die Roadmaps sowieso nicht so viel Verlass ist (im Gegensatz zu den Roadmaps von anderen Firmen im Kameramarkt).
Immerhin kommen noch neue Objektive (z.B. das 11-18, das 70-210) oder auch Neuauflagen (35/2.0, 10-17 fisheye) im Abstand von einigen Monaten auf den Markt. Auch ist eine neue APS-C Kamera angekündigt, es geht also weiter.
Aber da auf die Roadmaps sowieso kein Verlass ist, bin ich nicht traurig darum sie nicht zu kennen. Es wird was neues kommen, ich lass mich da einfach überraschen.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 348
Gibts eigentlich eine aktuelle Roadmap? Ich hab nix gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax Lens Roadmap 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Hier:

http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... t_Lens.pdf

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 348
Danke, Juni...hmm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
nitram hat geschrieben:
Danke, Juni...hmm

Muss aber nix heißen, dass da Juni steht...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 22:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Hmmmmm ... jetzt haben sie mehr oder weniger gerade ein 70 - 210 heraus gebracht und es ist noch ein ca. 60 - 300 in Planung? ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Wahrscheinlich das Gegenstück zum HD PENTAX-DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE nur für KB als FA....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 12
Pentax SMC 67 200mm / F4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Tapir
Antworten: 0
Bilder vom Usertreffen Blue Port Hamburg 2019
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 28
Pentax F 80-200 mm / 4.7-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Knipsoline
Antworten: 10
Pentax M/A 50mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: romerikeberge
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz