Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 06:04 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
since87 hat geschrieben:
Ein Nachfolger für das DA 16-45 mit durchgehender Blende 4.0 und WR und DC-Motor wäre nicht schlecht.


Ja das hätte was

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
since87 hat geschrieben:
Ein Nachfolger für das DA 16-45 mit durchgehender Blende 4.0 und WR und DC-Motor wäre nicht schlecht.

Oh ja , bitte.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Pentax will "100 Jahre" feiern. Das 85er ist schon ausgepackt, also keine Überraschung mehr. Vielleicht kommt ja noch was, wenn die Kampagne im November startet. Ob das für den Anlass dann ein Kit-Objektiv sein wird, bezweifle ich.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:58 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Das Angekündigte DFA "Ultra Wide-Angle Single Focus Lens" könnte ja vielleicht das FA20/2.8 sein: http://kmp.pentaxians.eu/lenses/ultra-wide/fa20f2-8/

Und vielleicht genauso wie sie es beim FA32/2.0 gemacht haben: Ein wenig das Aussehen modernisieren + HD-Vergüstung, ansonsten alles beim alten...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Das glaube ich nicht. Und zwar vor allem deshalb, weil es das 20er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gibt.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
le spationaute hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Und zwar vor allem deshalb, weil es das 20er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gibt.

Außerdem waren solche Aktualisierungen noch nie auf der Roadmap verzeichnet.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Wir beschränken uns bei unserem Ratespiel auf das Kleinbild. Es könnte zum 100. Geburtstag doch auch eine neue fette 645 Centenary sein, immerhin deren Profi-Linie. Oder, im Kleinbild, ein spiegelloses Gehäuse. Das könnte auch erklären, warum die K-1-II nur eine Modellpflege ist, für ein echtes Nachfolgemodell hätte ich eigentlich sowas wie die Panasonic S1R erwartet, und vielleicht kommt ja sowas ähnliches. Es ist ja immerhin als Überraschung angekündigt, und Überraschunge stehen kaum auf Roadmaps.

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Nuftur hat geschrieben:
... Das 85er ist schon ausgepackt, also keine Überraschung mehr. ...

Hab ich da was verpasst? Wer hat denn das 85er ausgepackt? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Mit "ausgepackt" meine ich, was auf einer Messe präsentiert wird, ist keine Überraschung mehr.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:46 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Laut dem Interview wird man wohl noch eine weitere "Überarbeitung" raus bringen:

https://www.pentaxforums.com/articles/c ... rview.html

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Pentax Cross-format Lens and Accessory Guide
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Pentax D-FA HD* 85 mm / F1.4 SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: groucho
Antworten: 62
Pentax DA 17-70mm / F4.0 AL IF SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00102
Antworten: 15
Pentax DA 16-45mm / F4.0 ED AL - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: macoldie
Antworten: 113
Meine Greifvogel Saison 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz