Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 19:44 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 109
Wohnort: Bodensee
Update Feb 2019

Here is what’s new:

There is a new lens on the roadmap: DA Standard Zoom Lens.
The Fish-Eye Zoom Lens has disappeared from the roadmap.
All road-mapped lenses are now scheduled for ‘2019 or later‘. In the former roadmap, the HD Pentax-D FA 70-200mm f/4 was scheduled for ‘2019 Spring‘, the HD Pentax-D FA★ 85mm f/1.4 for ‘2019‘ and the other lenses for ‘2019 or later‘. There is no such distinction anymore.
The HD Pentax-D FA★ 85 mm f/1.4 is now above the HD Pentax-D FA 70-200mm f/4. It was the opposite in the former roadmap.

https://pentaxrumors.com/2019/02/27/upd ... #more-5516

http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... t_Lens.pdf

Das 85er soll ja auf der CP+ (28. Feb. - 3. Mar) gezeigt werden. Verkaufsstart aber noch unbekannt. MMn starten sie es entweder im Sommer, wie letztes Jahr das 50er, oder sie heben es sich für die 100-Jahre-Kamagne im November auf.

http://www.cpplus.jp/en/

https://www.digitalcameraworld.com/feat ... years-show

https://www.digitalcameraworld.com/news ... looks-like

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/news/cpplus2019/

Interessanterweise gibt es hier auch eine "Limited Lens Discussion" - ich hoffe nicht, über deren Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 20:39 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 453
noch ein Standardzoom !!! wer braucht davon denn noch eins???? gerade der Bereich ist doch übervoll; was fehlt ist ein 10 4.0 für APS-C; klein und gut; muss kein * sein aber mit WR; dann passt es für mich

aber hey die wissen schon was sie tun; hat vielleicht Gründe die ich gar nicht kenne :-) immerhin passiert wieder mehr und mehr und .... irgendiwe bin ich in den letzten 2 Jahren guter Hoffnung was alles angeht :-) doomed sind andere !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 326
Ich denke mal das ist jetzt endlich mal ein echter Aufschlag für ein neues Kitzoom. Das 18-55 ist ja mit modernen Sensoren mittlerweile schon ein bisschen überfordert und wenn ich das richtig überblicke, gilt das auch für's 18-50 DC WR.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Bloggen ist plötzlich wieder die Zukunft des Internets von unten!

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 21:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 453
mhhhhh kann sein; ich sag ja da bin ich nicht tief genug drin; wäre ja gut wenns so ist mit dem neuen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: München
Wenn sie den Brennweitenbalken sauber gesetzt haben, deute ich auf ein 16-50. Das wäre mal ein besseres Standardzoom. Weil's rot dargestellt ist, wird es wohl kein aufgewärmtes 2.8er Sternchen, aber "Standard Zoom" muss ja noch nicht "Kit Scherbe" heißen. Ich hoffe, es kann irgendetwas Besonderes, und wenn es nur durchgängig Blende 4.0 wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 69
Wohnort: Sindelfingen
Vor knapp einem Jahr gab es Berichte über ein neues Patent von Ricoh für ein 16-50/2.8 ... würde passen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 326
Okay, das wäre ja auch gut!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Bloggen ist plötzlich wieder die Zukunft des Internets von unten!

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: München
Schön wär's. Ich habe mal in der 2015er Roadmap nachgesehen. Da war das 24-70 2.8 zwar auch rot (weil kein *), aber auch als "Large diameter standard zoom" annonciert und das 28-105 ebenfalls mit rotem Balken als "Standard zoom". Eher wird es also doch was Lichtschwächeres, so sehr das DA* 16-50 ein Update verdient hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 23:00 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:08
Beiträge: 44
Ein Nachfolger für das DA 16-45 mit durchgehender Blende 4.0 und WR und DC-Motor wäre nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 326
Also doch ein neues Kitzoom :-)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Bloggen ist plötzlich wieder die Zukunft des Internets von unten!

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax F 1.7x AF Adapter - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00066
Antworten: 33
Pentax A/F 28-80mm / F3.5-4.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: romerikeberge
Antworten: 19
Pentax DA 17-70mm / F4.0 AL IF SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00102
Antworten: 9
Pentax M* 300mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: splash_fr
Antworten: 9
Pentax DA 18-55 mm f3,5-5,6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz