Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Hallo Zusammen,

bei meiner K50 wir das o.g. Objektiv nicht erkannt. Es fehlt der Eintrag bzw. in den Metadaten von Lightroom, ist der Eintrag nicht aufgeführt.

Firmware Version ist: 1.02. Dies ist für die K50 die Aktuelle.

Ich bin schon ein wenig überrascht, dachte ich doch, dass die Pentax eigenen Objektive, selbstverständlich, erkannt werden.

Viele Grüße

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 18:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

so ein ähnliches Thema hatten wir doch letztens erst. *kopfkratz*
Das Problem ist Lightroom, dass das Objektiv nicht erkennt. In den Metadaten steht nur eine ID, die muss das Programm in den Namen umwandeln. Wenn die ID nicht bekannt ist, geht das natürlich nicht.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Ja, ich habe auch schon gesucht.

Ok, Lightroom ist noch Version 5.7. Kann vielleicht jemand mit LR 6 bestätigen, dass das Objektiv erkannt wird.
In der hinterlegten Objektivliste von LR ist dieses Objektiv nicht aufgeführt, nur die nicht HD Version.

Ein weiterer Hinweis, dass es an LR liegt.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
apollo hat geschrieben:
In den Metadaten steht nur eine ID, die muss das Programm in den Namen umwandeln.

René hat es ja schon beschrieben. Wenn die Software Entwickler dieseID nicht einpflegen, dann wird auch kein Objektiv angezeigt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das macht kein Spass mehr !!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: PeterWalter
Antworten: 43
Makro
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz