Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:31 
Offline
UT Orga 2018
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2209
Setz mich doch bitte auf die Warteliste für die Briefbeschwerer...

Ansonsten kann ich leider den Thread nicht mit fundiertem Wissen über die Oberklasse der FA-Limiteds bereichern, kann aber nur berichten, wie ich nach anfänglicher Skepsis (zu teuer, zu lichtschwach) den DA-Limiteds verfallen bin. Das Gesamtpaket stimmt.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Zwischen Birken stehen Hexen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2246
Wohnort: Erlangen
mythenmetz hat geschrieben:
Setz mich doch bitte auf die Warteliste für die Briefbeschwerer...

+1
Falls ich dadurch in der Warteliste nach oben rutsche, dann kaufe ich auch noch ein W-Lan Kabel dazu :d&w:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 21:56
Beiträge: 548
rzeznik1984 hat geschrieben:
... und ein Stangenantrieb einfach nicht zeitgemäß.


Ich liebe Stange. Das ganze Elektrogerödel brauche ich nur für den Konzertsaal. Und da fotografiere ich nicht, sondern höre zu. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 21:56
Beiträge: 548
rzeznik1984 hat geschrieben:
Bei einem DER Pentax Objektive finde ich es nicht akzeptabel.


Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, würdest du vielleicht die Kritik am FA1 nicht so kritiklos akzeptieren. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1009
Ich würde mich auch bereit erklären Limiteds zu zerlegen und somit getrennt der Wiederverwertung zuzuführen...

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1009
doppelt gepostet...

_________________
Gruß, Cedric


Zuletzt geändert von CCL am Fr 21. Apr 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:22
Beiträge: 19
laerche11 hat geschrieben:
rzeznik1984 hat geschrieben:
Bei einem DER Pentax Objektive finde ich es nicht akzeptabel.


Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, würdest du vielleicht die Kritik am FA1 nicht so kritiklos akzeptieren. :mrgreen:



Glaube es oder nicht, aber ich habe alle gelesen. Ich weiss auch das ich hier mitten unter Fanboys bin (der Sarkasmus der letzten Posts spricht Bände...). Das diese Linsen Charakter haben weiss ich und mag ich. Aber wenn sich Leute zu mir drehen weil sie den Stangenantrieb hoeren, verdirbt das die Szene. Was spricht dagegen die Limiteds auf den neuen Stand zu bringen? Sie noch besser zu machen? Ich weiss die Staerken und Schwaechen der Pentax Linsen zu schaetzen, aber manche Sachen finde ich einfach nicht mehr zeitgemaess.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1373
Weil die Limiteds dann keine mehr wären sie würden ihre Kompaktheit verlieren, in Länge und Umfang zulegen.
Außerdem denke ich um dir anzumaßen uns als Fanboys abzustempeln kennst du die wenigsten hier persönlich!
Vielleicht solltest du dir das Forum mal vorurteilslos zu Gemüte führen...

Schönen Abend noch
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:13
Beiträge: 169
norbi hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir das Forum mal vorurteilslos zu Gemüte führen...


Ich kann seinen Unmut schon verstehen, ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde nicht mehr argumentiert, sondern nur noch Polemik verbreitet- Stichwort Schrott, Briefbeschwerer, Entsorgung. Dieses "Störfeuer" empfinde ich persönlich viel respektloser, als die Bezeichnung Fanboy. Auch wenn dieses Wort prinzipiell eine negative Konnotation hat.
Ansonsten sind ja moderne Objektive in den Brennweiten 50 und 85 mm und irgendwann bestimmt auch mit 35mm von Pentax angekündigt, die sicherlich optisch absolut wettbewerbsfähig sein werden, nur eben auch größer und schwerer als die limiteds. Die fa Limiteds sind halt aus einer anderen Zeit mit ihrem ganz besonderen Charme, dem der eine erliegt, während der andere nur den Kopf schüttelt. Ich denke, dass fa31 ist auch mit das letzte Objektiv, dass auf klassische Art von Konstrukteuren a la Jun Hirakawa entwickelt wurde, die sich von einer bestimmten Philosophie leiten ließen, die Kompaktheit, Farbwiedergabe, Bokeh usw beinhaltete und in Tests dann auch schwer zu messen ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1337
Wohnort: .ch
garovic hat geschrieben:
Ansonsten sind ja moderne Objektive in den Brennweiten 50 und 85 mm und irgendwann bestimmt auch mit 35mm von Pentax angekündigt, die sicherlich optisch absolut wettbewerbsfähig sein werden........

Das DA50 und DA35 sind doch "modern", und meiner Ansicht nach absolut Wettbewerbsfähig, und dennoch kompakt. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 x HD 70mm Limited mit smc 35mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum