Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
C.D. hat geschrieben:
nicht alles wo Pentax drauf steht, ist auch Pentax.


Das ist überall so, sogar bei Leica.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
But there is some design differences between K-3 II and FF.

Das passt zur Aussage von Zacki im dfn: sie mussten das gesamte Objektivgehäuse (und dadurch auch was im Inneren) umbauen, weil die Stativschelle bei der K-1 der Entriegelung im Weg ist.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
derfred hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
But there is some design differences between K-3 II and FF.

Das passt zur Aussage von Zacki im dfn: sie mussten das gesamte Objektivgehäuse (und dadurch auch was im Inneren) umbauen, weil die Stativschelle bei der K-1 der Entriegelung im Weg ist.


Warum nutzt eigentlich kein Hersteller mehr das System vom alten Nikkor AF-S 80-200/2.8 mit komplett abnehmbarer Stativschelle? Ja, die ursprünglich mitgelieferte Stelle war etwas instabil aber es gibt da ja auch neue Konstruktionen von anderen Herstellern mit welchen das Objektiv dann bombenfest sitzt.
Nikon hat das System ja mit dem 70-200 VR I ja auch wieder fallen gelassen.

Wenn ich das richtig sehe gibt es momentan nur abnehmbare Füße und die bisherigen Bilder vom Pentax scheinen auch in die Richtung zu gehen, oder?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 18:13 
Hier die Bilder von einem der ersten Käufer aus Kanada:
http://www.dpreview.com/forums/post/57421579


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessant, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Oh Mann...

So was sollte man nicht schreiben. Nein, so was sollte man wirlich nicht schreiben.

:shock:

“The images quality remind me of the FA 85mm - very clean and has that special quality."

:rolleye:

http://www.dpreview.com/forums/post/57421735

Meine Fotoversicherung bläht sich wohl weiter auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wenn dir damals das Sigma 85/1.4 zu groß und schwer war, wirst du mit knapp 1,5 kg Glas bestimmt nicht glücklich ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wie kommst Du auf den Zusammenhang? Das 85er Sigma war mir auch deshalb zu groß, weil ich es leichterhand mit einem FA77 ersetzen konnte.
Das 70-200mm Pentax ersetze ich derzeit mit dem 70-200mm von Tamron. Das ist leichter und kleiner, aber nicht so dramatisch wie beim Vergleich Sigma 85mm 1.4 und Pentax 77mm 1.8.
Zumal ich diesen Brennweitenbereich bzw. dieses Objektiv nie auf Reisen oder so benutze. Da bliebt sogar das wirklich noch recht kompakte 50-135mm 2.8 zuhause, weil es mir zu groß war. Mit anderen Worten, wenn ich das 70-200mm brauche, dann kommt es fast als einziges Objektiv mit zu einem "Shooting" und dann kann ich mit dem Gewicht leben.
Schlüssig? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Schlüssig? :)

Wäre es, wenn es wirklich besser ist als das Tamron. Und genau da habe ich ein paar Zweifel.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Darum warte ich ja ab. Ich kann mir schon vorstellen, dass es besser ist als das Tamron (zu dieser Annahme gehört nicht viel ;)). Aber ob es so viel besser ist, dass es beides (für mich) rechtfertigt (also Mehrgewicht und – noch wichtiger – den heftigen Preisaufschlag), sei mal dahingestellt.

Zumal ich diesen Brennweitenbereich fast nie nutze. Auch mein 50-135mm war zuletzt fast nur in der Vitrine, so gut es auch war. Gleiches gilt wohl für das 70-200 von Tamron. Das liegt in erster Linie daran, dass ich vornehmlich auf Reisen fotografiere und mir diese Kategorie von Objektiv dafür zu groß/schwer ist.

Dennoch: Abwarten 8-)

Edit: Neue Bilder: http://www.dpreview.com/forums/post/57427184

Zitat:

“Been out twice with this lens - have not encounter any focus hunting yet. It focus fast, decisively and silently!

Such a joy using the lens - make me want to go outside and shoot all day!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Herbst ist fortgeschritten ... oder ... ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 10
Impressionen aus dem vergangenen Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oldbobbele
Antworten: 6
Der Herbst schickt erste Vorboten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1
Herbst-Liches
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz