Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA560 oder Sigma 500/4.5?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 278
C.D. hat geschrieben:
Für mich wäre die ultimative Lösung wohl ein D-FA 400/4.0 DC AW (+TK) - gibt es aber leider nicht...

Ein Objektiv wie das Minolta AF 400mm 1:4.5 APO G HS wäre sehr interessant. Gibt sogar Threads im pentaxforums dazu.
http://artaphot.ch/minolta-sony-af/obje ... mm-f45-apo
https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... mm-f4.html
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... oming.html

Waldhocker hat geschrieben:
Da ich mit Sigma in der Vergangenheit nicht immer glücklich war und mich das Geräusch des Stangenantriebs
von Sigma 500/4.5 eventuell nerven könnte, tendiere ich momentan eher zum Pentax DA560.

Welches ist es nun geworden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA560 oder Sigma 500/4.5?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2137
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wenn KB tauglich sein soll und AF keine Rolle spielt, und es dir nichts ausmacht die Blende am Blendenring einzustellen:
schau dir mal die Bilder vom Nikon 600mm F4.0 AIS von Pentidur an.
Sollte so gebraucht um die 2K€ erhältlich sein, dazu dann Leitax-Adapber um die 70€ und ja PK00 Schraubendreher und etwas Feilen/Schleifen fertig.
Das Objektiv ist etwas über 6 Kilo schwer (für mich persönlich also eher ich bin an einem Ort stationär und beobachte und nicht die 20km Wanderung)- aber liefert gute Bildqualität, und ja mit dem TK 1,4 bzw. 1,7 kann man es auch nutzen.

Ach ja und ja ich habe auch ein Pentax 400mm*F2.8 - auch ein 6,5 Kilomonster - super Bilder - Problem selbst gebraucht weltweit kaum zu bekommen. Und eben halt kein AF-Objektiv - obwohl mit dem Pentax TK 1,7 geht es auch mit AF ;-)


Zuletzt geändert von nacht_falke am Fr 13. Sep 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA560 oder Sigma 500/4.5?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 479
Wohnort: Trondheim, Norwegen
angerdan hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Für mich wäre die ultimative Lösung wohl ein D-FA 400/4.0 DC AW (+TK) - gibt es aber leider nicht...

Ein Objektiv wie das Minolta AF 400mm 1:4.5 APO G HS wäre sehr interessant. Gibt sogar Threads im pentaxforums dazu.
http://artaphot.ch/minolta-sony-af/obje ... mm-f45-apo
https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... mm-f4.html
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... oming.html


Der letzte verlinkte Thread kommt aus dem Jahr 2009 wo jemand ein gephotoshopptes DA300 gepostet hat. Aus irgendeinem Grund wurde das ganze neulich wieder ausgegraben. So sehr ich es mir wünschen würde, ich halte es für unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zukunft ein Pentax DA*400 f4 geben wird :yessad:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma vs. Tamron vs. Pentax 2,8 Standard Zooms
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 3
Weitwinkel, Sigma, Samyang oder Photomerge?
Forum: Kaufberatung
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 2
Neues Sigma 18-300mm "Contemporary – Auch für Pentax K-Mount
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Objektive von Pentax oder für Pentax in Hamburg kaufen!
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz