Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 09:23 
Offline

Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:22
Beiträge: 11
...werde eben mit meinem etwas mehr "arbeiten" müssen. Dann wirds bestimmt etwas geschmeidiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
earlygrey hat geschrieben:
...werde eben mit meinem etwas mehr "arbeiten" müssen. Dann wirds bestimmt etwas geschmeidiger.


Moin,
wird es leider nicht. :no: Ich habe meins nun schon über 2. Jahre und ständig im Gebrauch. Da ändert sich leider gar nichts. Es war sogar schon wegen der Schwergängigkeit in Hamburg. Die waren aber der Meinung, dass sei normal. :motz: Wenn ich die Kamera am Auge habe und mit der linken Hand den Zoom drehen möchte, muss ich sogar nachgreifen. :yessad: Ich hatte letztes Jahr beim UT mal das Objektiv vom Hannes drehen dürfen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu meinem.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hmm, ich kann das alles bei meinem 55-300er PLM nicht nachvollziehen. Keine Probleme mit dem Zoomring.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
der Zoomring an meinem brandneuen 55-300 PLM ist auch ein wenig schwergängiger,
als ich das von anderen Linsen gewöhnt bin. Wenn auch etwas schwergängiger, so lässt er sich trotzdem
sauber und ohne "Hakeln" drehen. Damit kann ich - nicht zuletzt auf Grund der Abbildungsqualität der Linse -
gut leben. Alles eine Sache der Gewöhnung...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 13:19 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
Moin, Moin,

gibt es hier zufällig Bärliner Jungs oder Mädels oder gar Brandenburger, die mich dieses tolle PLM mal kurz an meiner K30 testen lassen würden? Meine K30 hat jetzt die neue Firmware erhalten.

Ich habe Interesse an diesem Objektiv und möchte gerne auch noch den Sommerrabatt mitnehmen.

Schöne Grüße aus Spandau

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich hab mich jetzt mal kurz mit dem Objektiv beschäftigt,.. weil ich nach ner WR Variante suche....
Allerdings für Fotografie von Hunden und Pferden.
Dem Objektiv wird ja nachgesagt, dass es sehr schnell wäre,.. hab ich jetzt zumindest mehrfach gelesen,...stimmt das?
Bei mir müsste das Objektiv mit der K3 harmonieren,... und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die 4,5-6,3 bei schlechte Lichtverhältissen überhaupt ausreichen. Hilft mir ja nicht wenn das Objektiv zwar WR is, aber ich bei schlechtem Licht keine anständigen Bilder mehr machen kann.

Hat da jemand Erfahrungswerte?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1 es ist schnell 2 bis 3200 Iso geht auch und es liefert sehr gut ab
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
eins der schnellsten :ja:
Aber wie Gerd aus der K3 bei ISO 3200 brauchbare Bilder bekommt, muss er mir beim nächsten Usertreffen mal verraten :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Also getestet hab ich die K3 bis ISO1600,... höher traue ich mich nicht :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hier eine Aufnahme mit der K3 + PLM bei ISo 3200

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=46&t=22600&p=459447&hilit=uhu#p459447

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manuelles Objektiv ~300mm
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 42
Pentax DA 55-300mm / F4.0-5.6 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 22
Pentax F 100-300mm / F4.5-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Sid
Antworten: 4
Leica MR-TELYT-R 500mm / F8.0 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz