Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 07:20 
BluePentax hat geschrieben:

Hi,
genau das war gemeint.
LG Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:41 
Offline

Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:22
Beiträge: 11
... habe mich durch rund 20 Seiten gewühlt und immer noch einen Funken Hoffnung gehabt. Immer wieder gehofft, Pentax macht die K-5II tauglich für das Objektiv. War aber wieder nichts. Hatte gehofft eine Brennweitenerweiterung zu meinem Knall Peng 50-200er gefunden zu haben. Aber mit Offenblendenarbeiten passt das nicht so ganz zum Plan.
Gibt es denn hier ähnlich Betroffene die eine gute Alternative gefunden haben (damit meine ich nicht dem Umstieg auf die K1...).
Brauche ein gutes Telezoom mit schnellem Focus...bis 300mm. Man gut, dass hier keine Canonleute mitlesen die mich noch aus den analogen Zeiten kennen. Die würden jetzt sagen: Aufs falsche Pferd gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
Da bleibt wohl nur das Gehäuseupgrade. Ich hatte Glück: habe in der Bucht eine K3 incl. PLM und weiterem Zubehör erwischt. Wenn ich das wieder verkaufte Zubehör abrechne blieb für die K3 incl. des PLM ein Restbetrag von 450,-- Euro über....und es funktioniert alles.....Glück gehabt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:21 
Offline

Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:22
Beiträge: 11
K-3? Dachte die K-3II sei das Minimum?
Dann wären 450 Euro Aufwand notwendig um den Anschluss zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das PLM funktioniert an der K3.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
earlygrey hat geschrieben:
... habe mich durch rund 20 Seiten gewühlt und immer noch einen Funken Hoffnung gehabt. Immer wieder gehofft, Pentax macht die K-5II tauglich für das Objektiv. War aber wieder nichts. Hatte gehofft eine Brennweitenerweiterung zu meinem Knall Peng 50-200er gefunden zu haben. Aber mit Offenblendenarbeiten passt das nicht so ganz zum Plan.
Gibt es denn hier ähnlich Betroffene die eine gute Alternative gefunden haben (damit meine ich nicht dem Umstieg auf die K1...).
Brauche ein gutes Telezoom mit schnellem Focus...bis 300mm. Man gut, dass hier keine Canonleute mitlesen die mich noch aus den analogen Zeiten kennen. Die würden jetzt sagen: Aufs falsche Pferd gesetzt.

Das würde ich jetzt nicht sagen, ab K-3 läuft ja alles. Und die ist von 2013, also 5 Jahre her. Irgendwann funktioniert Neues eben nicht mehr an älteren Geräten. Eher vermisse ich ein neues Knall Peng 50-200er Zoom auf der Höhe der Zeit. Meinetwegen mit F/4.0-F/5.6, dafür aber wieder leicht und kompakt. Ein DC Antrieb reicht.

By the was, es funktioniert auch an einer K-30. Allerdings nur mit Offenblende. Wenn man vor hat, innerhalb der nächsten Jahre eine neue Pentax DSLR zu kaufen, kann man sich dieses Zoom schon vorab gönnen. Beim Einsatz an der K-30 (-> K-5 II) muss man nur darauf achten, die Blendenschritte zu berücksichtigen (F/4.5 bis 135mm, F/5.6 ab 135mm, F/6.3 ab ca. 250mm Brennweite). Dann passt das auch mit der Belichtung. Andere Blendenwerte an K-30/K-5II einzustellen ist sinnlos, aber dieses Zoom ist schon offen sehr gut.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:43 
earlygrey hat geschrieben:
K-3? Dachte die K-3II sei das Minimum?
Dann wären 450 Euro Aufwand notwendig um den Anschluss zu halten.


Ursprünglich war's nur für die K-3 II gedacht.
Wir haben dann hier aber ziemlich Tam-Tam gemacht und dann hat's Ricoh für die K-3 nachgeschoben. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 21:01 
Offline

Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:22
Beiträge: 11
Wenn man überlegt, dass die K3ii gerade mal die Vorletzte in der APS-C Serie der K Linie ist, da ist das ursprüngliche Verhalten von Pentax echt peinlich. Die Pentax KP lohnt sich ja auch nicht wirklich. Hatte einen Body für 799,-- angeboten bekommen. Aber wenn ich die Berichte so lese, da sind die 300 Euro Mehrkosten gegenüber einer guten gebrauchten K3 gegen eine KP (Vorführer) nicht ganz lecker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
die KP ist schon ne klasse Cam und da passt auch das PLM super ich nutze es gerne an der K3 II
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 14:16 
Offline

Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:22
Beiträge: 11
Erstmal danke für Eure Rückmeldungen. Aber bevor ich hier die rote Karte für die Nutzung des falschen Unterforums bekomme, so sollte ich jetzt wegen der weiteren Kameraentscheidung in das richtige Unterforum wechseln.

Aber auf Grund Eurer Begeisterung bin ich mir zumindest sicher, dass sich die Investition in einen neuen Body für das Objektiv lohnen wird. Scheint wohl eins der schnellsten Zooms von Pentax zu sein.

Manchmal geht es schnelle als gedacht. Gerade eine neue KP für 880 Euro vom Fachhändler (100 Euro Cash Back gibts auch noch) geschossen. Also für 780 Euro Aufwand wohl der beste Deal um wieder zeitlich anzuschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

300mm Hagebutten-Tour mit Beifang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz