Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
sollitom hat geschrieben:
:motz:

Damit sind wir immer ganz schnell....

Dir stehen mindestens 2 verschiedene Alternativen zum neuen 55-300 WR RE zur Verfügung: AL und das aktuelle WR. Welches Schwerverbrechen begeht Pentax da, wenn die neue Version nicht an längst vergessene Kameramodelle passt (nebenbei: die K-5 II kann sonstwo aufgelistet sein, die Produktion ist seit Jahren ausgelaufen)?

Pentax wird das machen, was alle anderen Hersteller (bis auf Nikon) schon vollzogen haben: einen neuen Anschluss für spiegellose Systemkameras entwickeln. Und die Objektive dafür werden einfach nicht mehr passen an den alten DSLR. Mit Glück bekommt man andersrum die Kompatibilität reibungslos hin.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
waldi90 hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Wenn künftige Gehäuse den Blendenhebel nicht haben sollten, wäre z.B. auch ein neues 70-200* fällig, weil das aktuelle nur per Hebel steuerbar ist. Und da das meiner Meinung nach nicht so bald neu gemacht wird, gehe ich fest davon aus, dass KAF4 den Blendenhebel behalten wird, also um die elektrische Blende erweitert ist.


Die K-70 hat eine KAF2 Bajonett am Body. KAF4 betrifft nur das Objektiv.
Das macht es für mich um so Schlimmer, das eben nur ein Bruchteil der Modelle ein Update bekommen. :motz: Laut der deutschen Webseite werden folgende Kameras als Aktuell gelistet:
K-70, K1, K-3 II, K-S2, K-S1, K-3, K-50, K-5IIs.
Es wäre in meinen Augen auch sinnvoll, diesen dann entsprechend dann ein Update anzubieten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
KAF4 scheint wohl eine Firmwaresache zu sein?

Aber wozu sollte ich mir für die alte K-5 ein neues 55-300 kaufen wenn ich schon eines habe?
Optisch wird es nicht besser sein und den AF der alten K-5 auch nicht beflügeln.

Was erwartet ihr von einem 350,- Consumer-Tele? Meiner Meinung nach zuviel. Ich finde es besser auf aktuelle Technik zu setzen, als Altlasten mitzuschleifen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
derfred hat geschrieben:
sollitom hat geschrieben:
:motz:

Damit sind wir immer ganz schnell....

Dir stehen mindestens 2 verschiedene Alternativen zum neuen 55-300 WR RE zur Verfügung: AL und das aktuelle WR. Welches Schwerverbrechen begeht Pentax da, wenn die neue Version nicht an längst vergessene Kameramodelle passt (nebenbei: die K-5 II kann sonstwo aufgelistet sein, die Produktion ist seit Jahren ausgelaufen)?


Ob "wir" damit immer ganz schnell sind, kann ich dir nicht beantworten. Ich bin es jedenfalls nicht. Und wenn in den diversen Foren noch immer irgendwelche steinalten Sigmas als Option anstelle des 55-300 (zurecht) diskutiert werden, dann spricht das meines Erachtens für sich.

Und die AL- bzw. WR Version von ein und demselben Objektiv als Alternativen zu benennen halte ich für sehr gewagt. Es wurde hier und auch in anderen Foren oft genug nach Unterschieden gefragt. Leider konnte KEINER der Nutzer, die die verschiedenen 55-300 besaßen einen adäquaten Unterschied, über AL und WR hinausgehend, benennen. Das ist nun wirklich ein Thema, das auch mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 16:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Es gibt keine 55-300 AL Version. Nur ein DA L 50-200/4-5.6 ED existiert: http://kmp.bdimitrov.de/lenses/zooms/long/index.html

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 16:50 
chriskan hat geschrieben:
Es gibt keine 55-300 AL Version. Nur ein DA L 50-200/4-5.6 ED existiert: http://kmp.bdimitrov.de/lenses/zooms/long/index.html


Das DA L 55-300 gab's als Kit- Objektiv.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pen ... /6249.aspx


Zuletzt geändert von User_00337 am Do 9. Jun 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Danke für den Hinweis!
Dann kann man ja schon zwischen drei 55-300 wählen :lol:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
FMbrod hat geschrieben:
waldi90 hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Wenn künftige Gehäuse den Blendenhebel nicht haben sollten, wäre z.B. auch ein neues 70-200* fällig, weil das aktuelle nur per Hebel steuerbar ist. Und da das meiner Meinung nach nicht so bald neu gemacht wird, gehe ich fest davon aus, dass KAF4 den Blendenhebel behalten wird, also um die elektrische Blende erweitert ist.


Die K-70 hat eine KAF2 Bajonett am Body. KAF4 betrifft nur das Objektiv.
Das macht es für mich um so Schlimmer, das eben nur ein Bruchteil der Modelle ein Update bekommen. :motz: Laut der deutschen Webseite werden folgende Kameras als Aktuell gelistet:
K-70, K1, K-3 II, K-S2, K-S1, K-3, K-50, K-5IIs.
Es wäre in meinen Augen auch sinnvoll, diesen dann entsprechend dann ein Update anzubieten.


Laut der deutschen Webseite:
Für die PENTAX K-1, K-3 II, K-S2 und K-S1 wird es ein Firmware Update geben.
Kein Update für K-3, K-30, K-50, K-5, K-5II, K-5IIs...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
bernd hat geschrieben:
Kein Update für K-3, K-30, K-50, K-5, K-5II, K-5IIs...


Richtig und weil eben die K-3, K-50 und die K-5IIs als aktuell gelistet sind ist es meiner Meinung nach so schlimm das die kein Update bekommen. :devil:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
FMbrod hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
Kein Update für K-3, K-30, K-50, K-5, K-5II, K-5IIs...


Richtig und weil eben die K-3, K-50 und die K-5IIs als aktuell gelistet sind ist es meiner Meinung nach so schlimm das die kein Update bekommen. :devil:


Da stimme ich zu :motz:
Markteinführung:
K-5IIs - Oktober 2012
K-50 - Juli 2013
K-3 November 2013

Beispiel K-3 - Alter 2 Jahre und 7 Monate! Kein Update für die neuen Objektive. Ergebnis: Keine K-3 neu kaufen und der Gebrauchtpreis geht in den Keller.
Beispiel K-50 - Alter 2 Jahre und 11 Monate! Kein Update für die neuen Objektive. Ergebnis: Keine K-50 kaufen und der Gebrauchtpreis geht auch hier in den Keller.
Beispiel K-5IIs - Alter 3 Jahre und 8 Monate! Kein Update für die neuen Objektive. Ergebnis: Keine K-5IIs kaufen und der Gebrauchtpreis geht auch hier in den Keller.
Warum geht hier kein Update???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manuelles Objektiv ~300mm
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 42
Pentax DA 55-300mm / F4.0-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Da Sting
Antworten: 226
Pentax F/FA* 300mm / F4.5 ED(IF) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: justru49
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz