Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Da ich von so genannten `Standardzooms`nun mehrfach enttäuscht wurde, schwebt mir dieses doch sehr kostspielige Objektiv vor. Z.Z. verschlinge ich alle Berichte darüber und es hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Ich benötige halt ein moderates Weitwinkel Objektiv für `Schönwetter`. Bei meinen damaligen 17er-xx Zooms hab ich den unteren Bereich sehr selten wegen Qualitätseinbussen benutzt und möchte nun eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen.

Gibt es bessere Alternativen bis 500,- ? Größe/Gewicht spielen eine Nebenrolle. Einzig allein die Lichtstärke darf ruhig besser sein.

Meist wird es das Objektiv bei mir, welches ich mir in den Kopf gesetzt habe, in diesem Fall das 21er. :ja: Hat einer einen Schnäppchentipp außerhalb der Preissuchmaschinen wo man es am besten kauft?


Zuletzt geändert von User_00062 am Di 1. Jan 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
Da ich von so genannten `Standardzooms`nun mehrfach enttäuscht wurde, schwebt mir dieses doch sehr kostspielige Objektiv vor. Z.Z. verschlinge ich alle Berichte darüber und es hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Ich benötige halt ein moderates Weitwinkel Objektiv für `Schönwetter`. Bei meinen damaligen 17er-xx Zooms hab ich den unteren Bereich sehr selten wegen Qualitätseinbussen benutzt und möchte nun eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen.

Gibt es bessere Alternativen bis 500,- ? Größe/Gewicht spielen eine Nebenrolle. Einzig allein die Lichtstärke darf ruhig besser sein.

Meist wird es das Objektiv bei mir, welches ich mir in den Kopf gesetzt habe, in diesem Fall das 21er. :ja: Hat einer einen Schnäppchentipp außerhalb der Preissuchmaschinen wo man es am besten kauft?
Auch wenn du dir das in den Kopf gesetzt hast, es ist im Nahbereich stark, in der Ferne eher mittel.
Ich werf mal das DA*16-50 ins Rennen. Ich habe auch lange für die Entscheidung gebraucht und bin zufrieden.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
asratec hat geschrieben:
Ich werf mal das DA*16-50 ins Rennen. Ich habe auch lange für die Entscheidung gebraucht und bin zufrieden.


Das sprengt mein Limit um mehrere hundert Euro, 500,- sind max. im Spiel 8-)

Ich lese grad im blauen, dort wird die Tiefenschärfe gelobt, also taugt es doch wohl auch für die Ferne...hmm...schwierig. Schade das Hannes drüben all seine Pics gelöscht hat. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Ich werf mal das DA*16-50 ins Rennen. Ich habe auch lange für die Entscheidung gebraucht und bin zufrieden.


Das sprengt mein Limit um mehrere hundert Euro, 500,- sind max. im Spiel 8-)
Das DA16-45, optisch auf gleicher Höhe wie das Sternchen. Oder das DA12-24

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
asratec hat geschrieben:
Das DA16-45, optisch auf gleicher Höhe wie das Sternchen. Oder das DA12-24


Das 1224 kommt nicht in die engere Auswahl, das 1645 ist mir neu zu teuer (aber im Preisrahmen) weil es gebraucht für ~190,- angeboten wird...nur wann mal wieder?

Achja, ich brauch ein WW bis kommenden Donnerstag für ein kleines Event...also muss ich heute bestellen :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Der Preis ist spitze für ein neues 1645: http://www.foto-hamer.de/store/shop/art ... 7075079762

Gleich um die Ecke bei mir. :thumbup: Wenn ich vor Ort testen kann dann nehme ich es mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Wenn du mutig bist:

http://www.sigma-fotoshop.de/Weitere-Pr ... ENTAX.html

Hatte 2 Stück davon, 1x Canon und 1x Nikon. Das EF-Exemplar war ziemlich gut schon offen und ab Blende 2 richtig scharf. Die Nikon-Version war ein Reinfall und ging zurück. An APS-C fällt der schwächere Rand eh weg, damit stünden die Chancen auf ein brauchbares Objektiv nicht schlecht. Nur bis Do. liefern die garantiert nicht.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
derfred hat geschrieben:
Wenn du mutig bist:


War ich mal, bin ich nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 21 F3.2 AL Limited
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 22:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Onliner hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Ich werf mal das DA*16-50 ins Rennen. Ich habe auch lange für die Entscheidung gebraucht und bin zufrieden.


Das sprengt mein Limit um mehrere hundert Euro, 500,- sind max. im Spiel 8-)

Ich lese grad im blauen, dort wird die Tiefenschärfe gelobt, also taugt es doch wohl auch für die Ferne...hmm...schwierig. Schade das Hannes drüben all seine Pics gelöscht hat. :(

Moin!
Das Löschen der Bilder drüben, das musste in dem Moment sein!
Da war ich so sauer auf die Moderatoren, dass ich Dampf ablassen musste.

Aber nun zum DA21:
Es war mein letztes Limited, und ich habe eine Weile benötigt, bis ich es zu schätzen wusste.

Das DA21 kauft man sich eigentlich aus folgenden Gründen:
1. Weil es kompakt und klein ist, lässt sich locker in die Tasche stecken.
2. Weil es eine Naheinstellgrenze von ~ 20 cm hat, die an gelegentlich auch ausnutzen sollte.
3. Weil man von LBA befallen ist und es die anderen Limiteds komplettieren soll. ;)

Schau mal hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/mini-usertreffen-frank--hannes-in-duesseldorf-t1363.html
Die Aufnahmen Nr. 1, 2, 3, 13, 38, 39, 40, 41, 42 sind alle mit dem 21iger! EXIFs sind enthalten.

Und hier, Düsseldorfer Medienhafen: 40456504nx51499/urban-life-f19/medienhafen-duesseldorf-t1364.html#p23459
Alle Aufnahmen (außer der Nr. 9) mit dem DA21!

Ich hoffe, das entschädigt etwas für die gelöschten 21iger im Nachbarforum. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Es ist gestern Nacht noch das Limited geworden, es befindet sich schon auf dem Versandweg. Das DA16-45 kauf ich mir gebraucht nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz