Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 22:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Wie seht ihr das D FA 100 im Vergleich zum Sigma 85 an einer K-1?

Beim Sigma 85 schrecken mich die Berichte als "Lila-Monster" und bei Flickr habe ich extreme Beispiele gesehen. Wie gut ist das D-FA 100 im Gegenlicht? Makro lasse ich mal als Thema im Vergleich weg.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich mag das D-FA 100 wirklich gerne. Toller Kontrast und Schärfeverlauf. Aber Lila (und Grün im Hintergrund) kann es auch ganz ordentlich. Zum Sigma kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Markus

Ohne jeden künstlerischen Anspruch und ohne jede Bearbeitung... Inwieweit die CAs auf Forengröße ihre wahre Pracht entfalten :ka: :
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Danke dir, mein DA 70 Ltd. hält da locker mit ;-)

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 21:39 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Wenn dir Gegenlichtfestigkeit und hoher Kontrast wichtig sind, wäre vielleicht das Pentax 70—200mm mit HD Vergütung einen Blick wert. Sehr viel Geld und Gewicht, aber optisch kaum Schwächen. Wenn du noch ein Jahr warten kannst, vielleicht noch das angekündigte 85mm von Pentax.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Ich habe das Tamron 70-200, allerdings damit noch nicht viel fotografiert, da das so ein Prügel ist.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Man muss aber schon dazu sagen, dass die Farbkanten nur im Unschärfebereich auftreten. In der Schärfeebene hat das DFA 100 nix davon. Außerhalb der Schärfeebene haben das aber fast alle Objektive, vor allem, wenn sie lichtstärker sind.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung: Pentax AF-Konverter DA 1.4 u. Sigma HSM-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: freizeitkiste
Antworten: 24
Vergleich Zoom DA 18-250
Forum: Objektive
Autor: schorscheka
Antworten: 14
Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro HSM Contemporary oder 17-50 f2
Forum: Objektive
Autor: Heiko
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz