Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7135
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Also Bayern wird zwar gerne als Ausland bezeichnet, aber eigentlich verhält es sich anders herum... ;)

Kuck mal bei eBay... der Verkäufer ist näher als man denken würde.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 07:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 1397
Wohnort: Darmstadt
Tautologe hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
Da dem Verkäufer offenbar die geringe Aussicht auf einen satten Gewinn wichtiger war als sein guter Ruf
Das Objektiv wurde Ende Mai schon einmal von demselben Verkäufer versteigert und vom Käufer ebenfalls zurückgegeben, in den Bewertungen des Verkäufers nennt der Käufer eine Balsam-Separation als Grund. Da die Bewertung des früheren Ersteigerers noch später als die von Dir abgegeben wurde, könnte zwar die Einschätzung als Separation hier aus dem Forum übernommen worden sein, der Verkäufer hätte jedoch bei der zweiten Auktion das Pentax nicht weiterhin mit no separation / no haze / no fungus / inside or on the optics beschreiben dürfen, und in excellent condition war es da wissentlich auch nicht mehr.

Da der Verkäufer trotzdem die alte Beschreibung beibehielt, wurde der Mangel vorsätzlich verschwiegen und man kann tatsächlich davon ausgehen, daß das Objektiv wieder an den nächsten glücklichen Käufer versteigert wird. Aber bei einer neuen Auktion ohne Hinweis könnte man sich ja sicherlich an ebay wenden.

Der Käuferschutz ist bei solchen Preisen wirklich eine feine Sache.


Bevor Ihr jetzt zu Teer und Federn greift: Der Verkäufer nannte für die angebotenen Objektive unterschiedliche Seriennummern. Aber offensichtlich zwei mit dem gleichen Mangel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2692
joerg hat geschrieben:
Bevor Ihr jetzt zu Teer und Federn greift: Der Verkäufer nannte für die angebotenen Objektive unterschiedliche Seriennummern. Aber offensichtlich zwei mit dem gleichen Mangel.
Teer und Federn sind wahrscheinlich schon angebracht: Die Fotos beider Auktionen sind jedenfalls identisch!

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 09:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 1397
Wohnort: Darmstadt
Er hat ja auch wohlweislich vermieden, die Seriennummer zu fotografieren. Die Fotos sind sicherlich in wenigstens einem Fall nicht das, was sie vorgeben. Trotzdem ist es nicht korrekt, hier von Betrug zu sprechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2692
joerg hat geschrieben:
Trotzdem ist es nicht korrekt, hier von Betrug zu sprechen.
Da hast Du wohl wahrscheinlich recht. Für eine Verurteilung wegen Betrugs dürfte das noch nicht reichen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 1723
Ranitomeya hat geschrieben:
5702319 (Hab allerdings jetzt nicht nachgeschaut, da es schon verpackt ist; die Nummer kommt aus dem Angebot und ich hab sie bei Erhalt natürlich nicht verglichen.)


Wenn ich mir die weiteren Posts anschaue, wo von identischen Fotos bei abweichenden Seriennummern-Behauptungen die Rede ist, würde ich anregen, tatsächlich entweder nochmal die Box aufzumachen (sollte kein Riesenaufwand sein) oder eventuell hast Du ja selbst Dokumentationsfotos von der Linse gemacht (grundsätzlich im Streitfall eine gute Idee) , wo Du die Seriennummer auf dem Bild hast.

Ich hab' nach den Texten hier eher weniger Vertrauen darauf, dass 5702319 wirklich auf dem Ding drauf steht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 01:30
Beiträge: 309
Wohnort: Essen
Das ist eindeutig ne Linsenseparation...
Evtl. mal im digicamclub.de anfragen. Da gibts einige User, bzw. einen, der sowas schon öfter erfolgreich repariert hat und auch das nötige Knowhow dazu hat.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 7385
Wohnort: Umeå (Schweden)
So, die Sache ist erledigt. eBay hat letzte Woche entschieden, dass mir der Kaufpreis samt der ursprünglichen Versandkosten erstattet würde und seit heute ist das Geld wieder auf meinem Konto. Es gab ein klein wenig bürokratisches Hin und Her, da das System offenbar nicht damit rechnet, dass ein Käufer aus Schweden für Rücksendungen die schwedische Post verwendet und dass jene erstens ihre Sendungsverfolgung nicht über die deutsche Post laufen lässt und zweitens ihre Belege, man höre und staune, auf Schwedisch ausstellen. Das hat für etwas Sand im Getriebe gesorgt, aber im Endeffekt waren die Mitarbeiter(innen) sehr hilfreich und ich kann den eBay-Käuferschutz nur loben. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 6211
Ufff,..na dann ist ja alles in Butter,... Frank

...und jetzt,.......auf zu neuen Taten :ja: :lol:

...bin gespannt was Du machst :ja:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 7385
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
...und jetzt,.......auf zu neuen Taten :ja: :lol:

Du kannst Gedanken lesen. Blöde Situation, dass das Spaßkonto jetzt wieder gefüllt ist. Es wird wohl über kurz oder lang heißen: LBA strikes again. :lol:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax A/F 28-80mm / F3.5-4.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: romerikeberge
Antworten: 19
Pentax FA 100mm / F2.8 Makro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ErnstK
Antworten: 99
Anfänger mit Pentax K-70 18-135mm WR Kit -
Forum: Einsteigerbereich
Autor: vragec1504
Antworten: 14
Qualität des Pentax 18-135mm
Forum: Objektive
Autor: HMeyer
Antworten: 35
Weltblick Telephoto 135mm / F3,5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: kassurell
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum