Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 3836
Wohnort: Roßtal
Die Infos bei Amazon bezüglich Canon-Anschluß sind Blödsinn.

Wolltest Du diesem unsicheren Forum nicht fern bleiben? :rolleyes:

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 01:34 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:46
Beiträge: 214
Jetzt bin ich ganz enttäuscht, das ist ein XS mit Pentax und nicht mit Canon-Anschluss ;-) Die Bildqualität ist akzeptabel, also so toll nicht, wobei ich mir noch nicht klar bin, ob es an der KP liegt und die nicht richtig scharf gestellt hat. Mit HD-Monitor habe ich keine Kritik, aber am UHD schon. Eigentlich macht es für mich nur Sinn, wenn der Größe wichtig wird, sonst finde ich das DA 35 2.4 besser (und billiger). Für 330€ würde ich es auf jeden Fall zurückschicken, für 170 überlege ich es mir bzw. mache mehr Fotos zum Beurteilen. Morgen ist die K-1 damit an der Reihe.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 156
Nimm den Live-View (Kontrast AF) wenn Du nicht sicher bist, ob der normale (Phasen -) AF der KP trifft. Für maximale Auflösung ca. 2 Stufen abblenden oder MTF-Automatik aktivieren.

Ich hab noch nicht gehört, dass es dem XS an Auflösung fehlen. Und Du hast ja noch allerlei ähnliche Brennweiten, um zu vergleichen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
oder für Leute, die fb als Feedreader benutzen: https://www.facebook.com/motivprogramm/

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35 und 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 02:18
Beiträge: 4705
Von der Randschärfe im Unendlichbereich war ich auch nicht so angetan.
Der große Vorteil ist aber wirklich, dass es immer noch irgendwie in den Fotorucksack passt, wenn der eigentlich schon vollgepackt ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:46
Beiträge: 214
Ich habe mit dem 40 XS nun ein wenig gespielt. Mit der KP habe ich Schärfe-Probleme. An der K-1 sind f 2.8 schärfer als bei 4.5 mit der KP.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz