Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
since87 hat geschrieben:
Nein, nein das kann nicht sein. Das würde ja bedeuten, dass ich trotz des 20-40 auch noch das 21er und womöglich sogar das 40er dazu kaufen muss. :klatsch:


So siehts aus. Winzfaktor und die um 8cm kürzere Naheinstellgrenze zwingen dich dazu :devil:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
since87 hat geschrieben:
Nein, nein das kann nicht sein. Das würde ja bedeuten, dass ich trotz des 20-40 auch noch das 21er und womöglich sogar das 40er dazu kaufen muss. :klatsch:


Hallo,

das 21er definitv. Das ist durch nix zu ersetzen.
Den Bildlook krieg ich mit dem 16-50 bei 21mm und f/2.8 nicht annähernd hin.
Beim 40er würd ich überlegen, dann gleich lebeer das 43er zu nehmen - ebenfalls ein flaches Pancake und einfach eine Linse zum zaubern!

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Ja das 43er ist ein Traum, das gehört definitiv zu den Objektiven die ich nie wieder hergebe :mrgreen:
Man muss sich aber drauf einlassen und erst mal etwas warm werden damit...

Das 40er kenne ich nicht... braucht man das wenn man das 43er und das 20-40 hat?? :ka: :rofl:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Micha85 hat geschrieben:
Ja das 43er ist ein Traum, das gehört definitiv zu den Objektiven die ich nie wieder hergebe :mrgreen:
Man muss sich aber drauf einlassen und erst mal etwas warm werden damit...

Das 40er kenne ich nicht... braucht man das wenn man das 43er und das 20-40 hat?? :ka: :rofl:


Ob man das 40er braucht, wenn man das 43er hat, kann ich nicht sagen. Das 40er ist wohl neben dem 40XS das flachste und von daher einzigartige Objektiv. Aber das 43er ist ja nun nicht deutlich dicker und bei dem Lichtstärkenvorteil würde ich sagen: das 40er braucht man nicht zusätzlich. Ich hatte eines und war letztlich nicht sonderlich begeistert von den optischen Qualitäten. Es gibt andere Besitzer, die anderes berichten und vielleicht auch einfach bessere Exemplare erwischt haben...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Micha85 hat geschrieben:
Jetzt habe ich auch ein 20-40 und bin am überlegen ob nun das 21er überflüssig wird... :ka:


ich fürchte ja (und das 16-50 und 16-85 ditto befürchte ich). Hab das 20/40 seit kurzem und finde es genial. Der Zoombereich reicht für deutlich mehr als erwartet und das Teil ist deutlich zierlicher als die beiden 16-xx. Zusammen mit der KP ne super Sache.

das 21 und das 40er werde ich wohl nicht verkaufen (bin sentimental), aber viel nutzen werde ich die wohl auch nicht mehr
KP+15/20-40/70 ist schon ne geile, handliche und leichte Kombi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
mannomann, dass das mit den Limiteds wirklich so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.
Im Februar habe ich ein total abgeranztes, aber technisch absolut fittes 35er Ltd erworben, zum ausprobieren sozusagen. Ich war ziemlich angetan. Inzwischen sind das 20-40 und vorgestern das 15er HD Da hinzu gekommen. Das 20-40 finde ich wirklich klasse! Der Brennweitenbereich ist herausfordernd, Fußzoom ist wieder angesagt. Zum15er kann ich noch nix sagen, bin da aber jetzt schon sehr gespannt drauf.
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
mimpi hat geschrieben:
Moin,
mannomann, dass das mit den Limiteds wirklich so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.
Im Februar habe ich ein total abgeranztes, aber technisch absolut fittes 35er Ltd erworben, zum ausprobieren sozusagen. Ich war ziemlich angetan. Inzwischen sind das 20-40 und vorgestern das 15er HD Da hinzu gekommen. Das 20-40 finde ich wirklich klasse! Der Brennweitenbereich ist herausfordernd, Fußzoom ist wieder angesagt. Zum15er kann ich noch nix sagen, bin da aber jetzt schon sehr gespannt drauf.
Gruß,
mimpi

Da ist aber durchaus noch Luft nach oben! DA 70 oder DFA 77 fallen mir da ein, wenn du doch mal etwas näher ran möchtest.
:d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 14:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Apropos DA 70! Als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich gerade das 20-40 als erstes Limited gekauft und war mir noch nicht ganz sicher, ob es eine Liebesgeschichte werden würde. Jetzt, 2 Jahre (und 3 Limiteds später) hat mich die Begeisterung für die kleinen, feinen Pentax-Linsen erwischt. So saß ich Heiligabend im Kindergottesdienst mit dem Auftrag die Kleinen von Schwager und Schwägerin beim Krippenspiel abzulichten. Das 70er hat bei dem schummerigen Kirchenlicht super abgeliefert und ich konnte mir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen, als ich in der Reihe hinter mir eine Frau mit einer Canon und einem Objektiv, so groß, wie eine Thermoskanne, erblickte. Die KP, als Limited Pentax, zusammen mit den kleinen Limited-Linsen ist für mich die perfekte, kleine und unauffällige Ausrüstung, die ich mir wünsche. In diesem Sinne wünsche ich Euch frohe Weihnachten und viel Spaß mit Euren Adventskalender-Schnäppchen. ;)

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Für mich waren und bleiben die FA Limited der Höhepunkt der Objektivbaukunst. FA31 Limited; FA43 Limited, FA77 Limited – Perfektion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
zeitlos hat geschrieben:
Für mich waren und bleiben die FA Limited der Höhepunkt der Objektivbaukunst. FA31 Limited; FA43 Limited, FA77 Limited – Perfektion.


... und nach langjährigem Ausprobieren: mehr brauche ich auch nicht... im Grunde... 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit den Limiteds auf dem DEMETER Hof
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Eine Pentax für alles. Aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 59
eine Bitte an Ricoh / Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz