Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
micvollmer hat geschrieben:
Und vor allem hängt mitlerweile mein Herz dran.


Eine Liebesgeschichte :cheers: ;)


Und hier mal meine drei zur Glückseligkeit 8-)



Bild




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Jaaa, Limiteds! :mrgreen:

Ich bin zu meiner K5 ja "ziemlich günstig"* gekommen, und es war ein 18-55WR und ein 35 ldt dabei.
Und was soll ich sagen, im direkten Vergleich fühlt sich das Metalljuwel einfach um Welten besser an als das Plastikdingens! Seitdem ist noch das 15er und das 70er dazugekommen. Und ein 100WR für meine Makrowünsche. Nicht ganz der gleiche Standard aber auch schnieke.

Für mich kommt es nicht nur auf das Resultat an, sondern auch auf das Feeling beim Knipsen! Daher kommt für mich eigentlich nur Metall und Glas an die K5, also die Limiteds, das 100WR, meine Takumare, alte M's und so weiter. Ich hatte mal ein DA*55, was ja auch ein Super Ding ist vom Resultat her. Aber irgendwie... nee... nicht meins!

Am liebsten kleine Tasche, K5 und 15/35/70 dabei! xd

MfG,
Gerd.


* Body mit 60 Auslösungen und den zwei Objektiven, unregistriert mit Rechnung für 450 Euro, unglaubliche Geschichte...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
splash_fr hat geschrieben:
Body mit 60 Auslösungen und den zwei Objektiven, unregistriert mit Rechnung für 450 Euro, unglaubliche Geschichte...


Krass. Hast Du die Geschichte schon mal hier im Forum erzählt?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dirk hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Body mit 60 Auslösungen und den zwei Objektiven, unregistriert mit Rechnung für 450 Euro, unglaubliche Geschichte...


Krass. Hast Du die Geschichte schon mal hier im Forum erzählt?


Glaub nicht, glaubt mir wahrscheinlich eh keiner, egal...

Ich stand eines Mittwochs vor dem Laden, in dem ich vor langer Zeit meine MZ5 gekauft habe, und wollte mir DSLR's ansehen. Da gab es keine Pentax mehr und ich dachte, die Marke ist dicht :ugly: und wollte mir eine Nikon zeigen lassen.
Da kam ein wütender Mann raus und hat geschimpft, das die im Laden seine neue K5 nicht zurücknehmen wollen und er das ka**e findet! Da hat er gefragt, ob ich sie kaufen will. Ich war etwas überfordert und wusste nicht, was eine K5 ist, was die wert ist, ob die was taugt etc. Er hat mir die ganze Kiste und seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll sie bis Samstag ausprobieren und sie dann entweder zurückbringen oder ihm 400 Euro dafür geben (oder warens 500? habs ehrlich vergessen, aber egal). Dann ist er gegangen. Er kannte nicht mal meinen Namen und nix!
In der Kiste war die K5 mit der Kitlinse, dem 35er Limited und allem was sonst in so einer Kiste drin ist. Und die Rechnung von AMAZON!!! Der wollte in einem Laden eine Kamera zurückgeben, die er bei Amazon gekauft hat und war sauer, daß die das nicht gemacht haben?????????????? :shock: :ugly: :cry: :ka: :klatsch:
OK, ich hab das Ding getestet, ausgiebig das Internet durchforstet, fands cool, blos den Preis dubios günstig. Ich habs auch noch einem Arbeitskollegen gezeigt. Der meinte 450 seinen schon OK, es wäre halt keine Canon aber auch nicht ganz schlecht.
Die Rechnnung war aber OK, das Ding war nicht registriert und nicht gestohlen gemeldet... Also hab ichs gekauft und ihm das Geld gebracht. Der gute Mann hat anscheinend eine Menge Geld geerbt und führt einen eher exzentrischen Lebensstil, hatte ich bei ihm zu Hause den Eindruck. Er war wohl mit der K5 nicht zufrieden, weil sie eine schlechtere Auflösung hatte als die 645D, oder so...

Echt schräg...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das ist ja der Hammer. Warum passiert mir sowas nicht? :motz:

splash_fr hat geschrieben:
Ich habs auch noch einem Arbeitskollegen gezeigt. Der meinte 450 seinen schon OK, es wäre halt keine Canon aber auch nicht ganz schlecht.

Cool. Endlich mal ein positiver Effekt des Underdogimages. :D

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Die Limiteds sind so eine Sache.
Ich konnte nie was damit anfangen - einzig das FA 31 hat mich schon gereizt, den Preis finde ich aber relativ hoch.

Zudem haben mich immer die Ultraschallmotoren gereizt weshalb es eh schwierig wurde bei den Limiteds. Und die DA Limiteds fand ich für Festbrennweiten immer nur so lala lichtstark.

Insofern habe ich mich anderweitig versorg.
Aber hey, jeder hat so seine Spezialsachen - in meinem fotografischen Umfeld versteht auch keine Sau warum ich jetzt so viel analog mache :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ranitomeya hat geschrieben:
Das ist ja der Hammer. Warum passiert mir sowas nicht? :motz:


Genau das habe ich gedacht :mrgreen:
Das ist ja "Freuecke hoch drei" . Weiterhin viel Spaß mit den Schnäppchen :!: :!:

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Tja, früher war mein Leben langweilig und ereignislos... Dann habe ich in einem Yogakurs goldgelbes Licht in mein Haslchakra geatmet, wurde in einem Konzert durch Nina Hagen von Ganesha gesegnet und habe ein Shiva-Mantra gelernt...

Seitdem passiert mir dauernd irgendwas komisches!!! Meistens positiv!!!

:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
kollege_tom hat geschrieben:
Die Limiteds sind so eine Sache.
Ich konnte nie was damit anfangen - einzig das FA 31 hat mich schon gereizt, den Preis finde ich aber relativ hoch.

Zudem haben mich immer die Ultraschallmotoren gereizt weshalb es eh schwierig wurde bei den Limiteds. Und die DA Limiteds fand ich für Festbrennweiten immer nur so lala lichtstark.

Insofern habe ich mich anderweitig versorg.
Aber hey, jeder hat so seine Spezialsachen - in meinem fotografischen Umfeld versteht auch keine Sau warum ich jetzt so viel analog mache :P

Gruß,
Tom


Das stimmt leider, die DA limiteds könnten von mir aus gerne ein oder zwei Blenden schneller sein... Aber die sind so schön klein und schnuckelig (hier fehlt ein Herzchen-Smily)...
Das mit dem Analogen Geknipste reizt mich ja auch schon die ganze Zeit, meine MZ5 mit analogen M und A Scherben in S/W fänd ich interessant, aber ich trau mich noch nicht ran...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
1997 las ich in einer Fotozeitschrift etwas vom Erscheinen des FA43mm, einem wertigen, silbernen und recht teuren Objektiv. 2004 begann, nach ein paar Jahren "Duempelei", mein Wiedereinstig in die Fotografie mit der *istD. Bald legte ich mir das FA77mm zu. Das macht einem die "Liebe" leicht :mrgreen: . Die Zuneigung zum FA31mm brauchte viel laenger, ist aber inzwischen gefestigt :thumbup: . Die Gefuehle fuer das FA43mm sind immer noch steigerbar :oops:
Vielleicht liegt es auch nur an der Brennweite, denn die DA15mm und DA21mm eroberten mein Herz im Sturm, das DA35mm makro kaempft noch. Das DFA 100mm WR (limited :mrgreen: ) setzte sich ins gemachte Nest und fuehlte sich sofort zuhause :headbang: Mehr Objektive brauche ich nicht kaum.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Die Rache der limiteds (und Konsorten)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 27
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz