Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hannes21 hat geschrieben:
Sceloporus hat geschrieben:
.... Die Auswahl an guten Zoom-Objektiven ist bei Pentax doch recht begrenzt, ....

Auf diesen Satz reagiere ich mittlerweile fast allergisch.
Das ist entweder nachgeplappert von Leuten, die wenig Ahnung haben oder ein wenig "stänkern" möchten. :yessad:
Und nein, es muss nicht alles üppig, mehrfach und im Überfluss vorhanden sein.

Da bin ich bei dir!

Sceloporus hat geschrieben:
Eigentlich hätte ich gerne das Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM gekauft. Tolles Objektiv zu einem tollen Preis.

Ferner hatte ich das Pentax 50 - 135 mm F2.8 in Erwägung gezogen sowie das 16 - 50 mm F2.8. Aber diese SDM-Ausfälle verderben mir das ein bissel...

derfred hat sich genau wegen diesem Sigma eine komplette Nikon-Ausrüstung zugelegt. Hier im Forum gibt es irgendwo ein paar Testfotos als Vergleich Sigma 150-600 gegen Pentax 150-450 mit Telekonverter. In voller Auflösung hat derfred die Bilder auch bereitgestellt. Unterschiede musst man mit der Lupe suchen. Danach hat er sich von Nikon wieder verabschiedet meine ich.

SDM-Ausfälle? Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
chriskan hat geschrieben:
SDM-Ausfälle? Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Nur wenn man gebraucht kauft, ohne aufs Alter zu achten, glaub ich.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Für mich kommen Festbrennweiten besonders dann zum Einsatz, wenn ich mit viel Zeit und sehr bewusst fotografieren möcht. Das ist dann für mich ernsthafte Fotografie. Landschaft, Makros - da liegen die Festbrennweiten klar vorne, gerne auch vollmanuell. (Das 15-30 ist mir im Moment noch zu teuer und auch ziemlich schwer.) Dennoch gehe ich fast nie ohne mein 150-450 raus, jedenfalls nicht in die Natur. Und wenn es in erster Linie um Tierfotografie geht, kommt neben dem 150-450 eben noch das 24er und das 28-105 mit in den Rucksack.
Ernsthafte Fotografie und mal eben so "aus der Hüfte" auf die schnelle gute Fotos schießen, passen für mich nicht zusammen. Was nicht ausschließt, dass ich das leichte Gepäck - KP plus 15er Ltd. plus 20-40 Ltd. plus 55-300 PLM - sehr oft für sich bietende Gelegenheiten mit dabei habe.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
chriskan hat geschrieben:
derfred hat sich genau wegen diesem Sigma eine komplette Nikon-Ausrüstung zugelegt. Hier im Forum gibt es irgendwo ein paar Testfotos als Vergleich Sigma 150-600 gegen Pentax 150-450 mit Telekonverter. In voller Auflösung hat derfred die Bilder auch bereitgestellt. Unterschiede musst man mit der Lupe suchen. Danach hat er sich von Nikon wieder verabschiedet meine ich.

:thumbup:
Exakt wiedergegeben!
Aus dieser Erfahrung heraus ein paar Sätze von mir zum Thema:

Was bei Pentax fehlt, sind tatsächlich ein paar günstige Alternativen wie das schon erwähnte 150-600 oder die aktuellen 2.8er Zooms der Drittanbieter.
Die Originale sind besser, so meine Erfahrung und da ich 70-200 und 150-450 recht günstig (neu zusammen unter 3k €) bekommen habe, war das kein Thema. Sie sind auch ihren Normalpreis wert.

Wer aber nie und nimmer soviel Geld in die Fotoausrüstung stecken will oder kann, hat bei der Konkurrenz Alternativen für deutlich weniger Geld bei auch sehr ansprechender Leistung. Darüber sollte man sich im Klaren sein und dann seine Entscheidung treffen. Die eierlegende Wollmilchsau ist leider ausgestorben.... :ka:

P. S. Reptilien in der Großstadt sind wirklich nicht schwer zu finden. Man muss sich halt dafür interessieren.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 23:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Danke @klabö und @derfred für Eure Beiträge, genau darauf wollte ich hinaus :ja:

Wird von den Allergikern hier jetzt auf den Beitrag von derfred eigentlich auch allergisch reagiert? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 07:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Nachdem @derfred sich in letzter Zeit seltener hier meldet, bin ich froh das er sich Zeit genommen hat eine Antwort zu verfassen.

Allergie habe ich zum Glück keine, auch nicht gegen Reptilien.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Festbrennweiten für FF im Anmarsch
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Vergleich HD Limiteds zu den "alten" Festbrennweiten
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Alte Festbrennweiten
Forum: Kaufberatung
Autor: sportsnake
Antworten: 10
Reisefotografie mit Festbrennweiten? Das Für und Wider!
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 72
Wetterfestigkeit von Festbrennweiten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: greenling
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz