Hallo zusammen,
seit ca. 4 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Pentax K-30 + DA 18-135mm und habe mich sofort verliebt

. Nur vor 2 Monaten musste ich einen Rückschlag hinnehmen - die Blendensteuerung hat den Geist aufgegeben. Dank dem tollen Forum hier, war ich in der Lage, diese in Eigenregie wieder zu reparieren. Damals suchte ich nach einer Kamera+Objektiv, welche/s einiges auf meinen Reise aushält (mittlerweile widerlegt

) und ich immer ohne Objektivwechsel draufhalten kann.
Mitterweile - und jetzt zum eigentlich Thema - habe ich einen kleinen Webshop, auf dem ich Holzschmuck anbiete - auf waldstueck.at
Habe mir sodann ein Fotozelt + Belichtung gekauft, aber irgendwie können mich die Fotos nicht 100% überzeugen. Deshalb meine Frage, welche Objektive (auch nicht Pentax) könnt ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.
Hier die wichtigsten Punkte:
- Schmuckgröße 5-80mm
- Fotos werden im Fotozelt mit Beleuchtung + Stativ geschossen
- größtentteils weißer Hintergrund + anschließender Freistellung
- zusätzl. Fotos von Portfolios/Zusammenstellungen auf mehreren Ebenen
- zusätzl. Portrait/Nahaufnahmen von Personen mit Ohrsteckern/-ringen & Halsketten
- Preis bis ca. EUR 300 - je preiswerter desto besser

Möchte mir ungern 2 oder mehr Objektive kaufen. Deshalb wäre es natürlich super, wenn es eines gibt, welches die genannten Punkte weitgehenst abdeckt. Auch eine "das derzeitge Objektiv sollte ausreichen" Empfehlung ist natürlich ok.
Ich möchte mich nochmal für die vielen tollen Beiträge in diesem Forum bedanken und gleichzeitig "Hallo" sagen, da es mein erster Post ist

Liebe Grüße,
Andreas