Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Nun ja, ich hoffe auf den Stern beim 15-85. Die Auszeichnung sollten eigentlich nur die hochwertigeren Pentax Objektive bekommen.
Aber das DA* 16-50 soll ja auch nach Meinung einiger Nutzer optisch nicht besser als das DA 16-45 sein (hoffentlich entfach ich jetzt keine Diskussion) ? Schauen wir mal, ich schwanke auch noch ein wenig, ob ich das DA 17-70 mal ausprobieren sollte ... Ich verkauf demnächst nochmal Equipment, vielleicht ersteigere ich gebraucht dann dieses zum Testen ... Ach, immer dieses hin und her bei mir, macht aber Spaß ;-)
Dirk hat geschrieben: Aber das DA* 16-50 soll ja auch nach Meinung einiger Nutzer optisch nicht besser als das DA 16-45 sein (hoffentlich entfach ich jetzt keine Diskussion) ?
Ein gutes Tammy 1750 für 280,- steckt beide im Sack ...ups...Diskussion...
Dirk hat geschrieben: Aber das DA* 16-50 soll ja auch nach Meinung einiger Nutzer optisch nicht besser als das DA 16-45 sein (hoffentlich entfach ich jetzt keine Diskussion) ?
Ein gutes Tammy 1750 für 280,- steckt beide im Sack ...ups...Diskussion...
Ganz sicher nicht, ich hab sie alle gehabt. Und ja, das 16-45 ist optisch dem 16-50 ähnlich.
Er schrieb ja auch: gutes Tammy - was angeblich eher selten ist... Das 16-45 und das Tammy kenne ich aus eigener Anschauung nicht - mit meinem 16-50 habe ich erst seit dem DxO-Korrekturmodul Waffenstillstand vereinbart.
Zum Glück bin ich ohnehin eher der Teletyp und mit dem 50-135 oder 60-250 unterwegs...