Mo 10. Feb 2014, 21:11
Guy.brush.k.50 hat geschrieben:Okay, vielen Dank für eure Infos, aber echt jetzt, das mit dem nachschärfen interessiert mich wirklich. Was ist das?
Mo 10. Feb 2014, 22:15
Di 11. Feb 2014, 09:13
Di 11. Feb 2014, 10:49
Di 11. Feb 2014, 11:13
So 16. Feb 2014, 20:14
dicki hat geschrieben:ich halte von solchen Tests generell nicht viel. Das ADAC Debakel gibt mir recht. Denn auch Tester wollen leben.
Ich frag hier im Forum nach, habe sogar schon mal einen riesen Thread ins Leben gerufen bevor ich mir das UWW gekauft habe. Da haben alle was von Die Meinungen und persönlichen Erfahrungen mögen jetzt nicht mit dem Mikroskop ausgemessen sein, sie sind aber ehrlich. Hieraus kann man, auch da man den Ein oder Anderen schon was "kennt" seine Schlüsse ziehen.
Zudem gibt es Menschen die sich sehr für Technik interessieren, die haben nicht nur einen sondern gleich mehrere Tests gelesen, teilweise sogar eigene durchgeführt.
Übrigends kam ich so auch zu Pentax. Habe einen Test von einem Hobbyfotografen gelesen. Der stammte aus der Umgebung von Darmstadt und hatte damals die K7 einem tollen Alltagstest unterzogen. Inklusive Test im Regen. Da habe ich gekauft und wurde nicht endtäuscht.
So 16. Feb 2014, 23:16
So 16. Feb 2014, 23:34
davidw0815 hat geschrieben:Ein anerkanntes Problem von dxomark ist, dass Vollformat und APS-C Objektive in einen Topf geworfen werden, die verschiedenen Sensorformate sich aber nicht direkt vergleichen lassen. Würde dort auch das digitale Mittelformat getestet, ständen diese Objektive weit vorne.
Die Aussagekraft von diesen sehr technischen Test halte ich für sehr begrenzt. Ein gutes Beispiel ist mein heiß geliebtes DA 15 mm Limited: in den technischen Test schließt dieses Objektiv wegen seiner angeblich unscharfen Ränder schlecht ab. Wer es jedoch für etwas anderes verwendet, als Ziegelwände zu fotografieren, wird sehen, dass unter Feldbedingungen andere Qualitäten als reine Schärfe bestechen: die unglaubliche Resistenz gegen Lens Flare und die sehr gut korrigierte Verzeichnung.
Daher mein Rat: ausprobieren.
Viele Grüße,
David
Mo 17. Feb 2014, 09:31
derfred hat geschrieben:Nicht nur die DA Ltds. sind miserabel, auch die *chen kannst du vergessen.
Als Portraitlinse völlig unbrauchbar, würde ich sagen. Zumal an einer hochauflösenden Kamera.......
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz