Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich wusste nicht, dass auch Objektive von Pentax mit Samsung-Logo erschienen sind. Dies scheint beim FA 35/2,0 so zu sein. Es hieß wohl Samsung D Xenogon f2.0:



Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Auch das 100er Macro und mindestens ein älteres Kit gibt es mit Samsung-Label (ob es noch mehr gibt, weiß ich spontan nicht). Alles noch aus Zeiten, als z.B. die K10D/K20D auch unter GX10/GX-20 zu haben war. Das wird bestimmt schon 7-8 Jahre her sein.

Edit:
Wikipedia weiß mehr...
"Von 2005 bis 2008 schließlich bot auch Samsung mit seinen Kameramodellen GX-1S, GX-1L, GX-10 sowie GX-20 digitale Spiegelreflexkameras mit K-Bajonett an, bei denen es sich um leicht modifizierte Versionen der Pentax-Modelle *ist DS2, *ist DL2, K10D und K20D handelte. In der Folge allerdings entschloss sich Samsung, ebenfalls ein eigenes Bajonett-System zu entwickeln, das 2010 auf den Markt gebrachte und nicht mehr mit dem K-Bajonett kompatible NX-Bajonett."
http://de.wikipedia.org/wiki/K-Bajonett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:50 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Es gab da einige Objektive parallel zu den Pentax Teilen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHgQrQMwGw
Der Name Schneider Kreuznach stand auch noch drauf. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Ja, hatte zusammen mit meiner guten alten Samsung GX-1S sowohl das Xenon 18-55 wie auch das Xenon 50-200, beides tolle Objektive, auch mit Quick Shift, aber noch ohne Wetterfestigkeit. Warum sich Samsung und Pentax damals wieder getrennt haben, keine Ahnung...
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 23:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Das amerikanische Pentax Forum hat hierzu einen Artikel: http://www.pentaxforums.com/articles/si ... enses.html

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine zwei Objektive
Forum: Objektive
Autor: Jeep
Antworten: 104
Objektive mit Pentax Bajonett sterben aus..... Auferstehung?
Forum: Small Talk
Autor: Marcellus
Antworten: 36
Objektive an der 645z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Enni
Antworten: 12
Objektive für Kambodscha und Vietnam?
Forum: Kaufberatung
Autor: chti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz