Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Objektiv und Kamera reagieren nicht aufeinander

Do 26. Jul 2012, 14:44

Hi ihr lieben,

ich habe gerade ein Sigma 80-200 mm F/3.5-4 gekauft.. aber meine Pentax k-r reagiert nicht darauf :/ Sobald ich mein Pentax 18-55Objektiv wieder anschließe, läuft alles wie geschmiert.. mache ich was falsch oder war der kauf ein Fehler? bitte helft mir:)

Daaaaaaaaaaaaaaanke

Re: Objektiv und Kamera reagieren nicht aufeinander

Do 26. Jul 2012, 14:47

Bischen mehr Infos wäre gut :ja: Was passiert, bzw. nicht?
Da weist das das Sigma ein manuelles Objektiv ist, also kein Autofokus..

Do 26. Jul 2012, 14:49

Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^

Do 26. Jul 2012, 14:52

Gibts einen Link zu dem Kauf oder hast Du es im Laden gekauft?

Do 26. Jul 2012, 14:53

LeanaLu hat geschrieben:Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^

Geh mal ins Menü der Pentax, da gibt es eine Einstellung "Blendenring zulassen" oder so ähnlich und aktiviere das mal! ;)

Do 26. Jul 2012, 14:55

LeanaLu hat geschrieben:Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^

Wie gesagt, das ist ein manuelles Objektiv, ohne A-Stellung. Da solltest du im M-Modus Fotografieren, Blende und Zeiten manuell einstellen. Schau mal ins Handbuch.

Do 26. Jul 2012, 15:00

Daaanke, es geht :D

Muss ich das mit dem "blendenring zulassen" dann wieder ändern, wenn ich mein kleines Objektiv wieder ransetze? :)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke noch mal :)

Do 26. Jul 2012, 15:01

LeanaLu hat geschrieben:Daaanke, es geht :D

Muss ich das mit dem "blendenring zulassen" dann wieder ändern, wenn ich mein kleines Objektiv wieder ransetze? :)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke noch mal :)

nein

Do 26. Jul 2012, 15:02

Supi, danke :) na dann werd ich jetzt mal fleißig los fotographieren:)

Do 26. Jul 2012, 15:04

Na dann: Herzlich willkommen und bring schöne Bilder mit! :cap:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz