Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
ich habe gerade ein Sigma 80-200 mm F/3.5-4 gekauft.. aber meine Pentax k-r reagiert nicht darauf :/ Sobald ich mein Pentax 18-55Objektiv wieder anschließe, läuft alles wie geschmiert.. mache ich was falsch oder war der kauf ein Fehler? bitte helft mir:)
Re: Objektiv und Kamera reagieren nicht aufeinander
Do 26. Jul 2012, 14:49
Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^
Do 26. Jul 2012, 14:53
LeanaLu hat geschrieben:Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^
Geh mal ins Menü der Pentax, da gibt es eine Einstellung "Blendenring zulassen" oder so ähnlich und aktiviere das mal!
Do 26. Jul 2012, 14:55
LeanaLu hat geschrieben:Also, ich schließe es wie auch das andere an, und dann geht einfach nichts.. cih weiß nciht wie ich das erklären soll.. wenn ich ein bild schießen will passiert nichts.. und bei dem alten steht auf dem display F8.0 und bei dem neuen nur F--.. hoffe irgendwer versteht mich, ich bin nicht so der beste erklärer und technik begabt auch nicht^^
Wie gesagt, das ist ein manuelles Objektiv, ohne A-Stellung. Da solltest du im M-Modus Fotografieren, Blende und Zeiten manuell einstellen. Schau mal ins Handbuch.