Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Das kann man interpretieren: -entweder, die lernen es bei Pentax nie, dass an APS-C 30mm der Standard ist, -oder es gibt bis dahin eine Kamera, an der 50mm tatsaechlich Standard ist Da bin ich mal gespannt
Ich bin auf das DA* 15-85 gespannt. Ist es ein durchgehendes mit f/4? Hat es den SDM oder den besseren DC Motor an Bord? Canon hat ja sehr erfolgreich die gleiche Brennweite im `Angebot`.
Onliner hat geschrieben:Ich bin auf das DA* 15-85 gespannt. Ist es ein durchgehendes mit f/4? Hat es den SDM oder den besseren DC Motor an Bord? Canon hat ja sehr erfolgreich die gleiche Brennweite im `Angebot`.
Auf so was würde ich mich auch sehr freuen. Auch auf das 120-400. Etwas ähnliches haben ja die beide Grossen schon.
2012: ca. 50mm DA Standard ca. 18-250mm Zoom ca. 560mm Telephoto
Puh - "Glück" gehabt ... objektivmässig ist 2012 somit für mich absolut uninteressant. Da kann ich ja nun ganz ruhig entweder abwarten, meine Limited-Reihe weiter aufstocken, mich jetzt schon auf 2013 freuen oder es doch noch mal mit einer K-5 probieren.
pid hat geschrieben: ...... aber bedenke, die letzte Roadmap wurde wenn ich mich recht erinnere, 2009 veröffentlicht. Es ist also ein guter Schritt, der Pentax Gemeinde ein wenig Sicherheit in die Zukunft der Marke durch solch ein ... sei es auch nur ein Statement, zu geben. Ich hoffe ja es kommt noch weit mehr, als da drin steht.
So sehe ich das auch- und überall steckt ein Stückchen Wahrheit mit drin- warum pessimistisch in die Zukunft schauen- ich habe den Eindruck es entwickelt sich alles ganz prächtig und die Fusion/Übernahme braucht ja auch seine Zeit um sich vollends zu entwickeln- letztendlich handelt es sich ja nicht um nen Tante-Emma-Laden
Ich muss sagen, dass diese Roadmap eine freudige Überraschung für mich ist. Gerade habe ich mich aus verschiedenen Gründen von Canon getrennt und schon kündigt Pentax ein paar für mich sehr interessante Objektive an (deren Fehlen ich jetzt einfach hingenommen hätte). Eine lange Tüte wird sicher irgendwann wieder ein Thema sein, ein langes Telezoom könnte ich mir auch gut vorstellen. Und ein günstiges 50er käme mir als "Gelegenheitsportraitist" auch sehr gelegen.