Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7367
Wohnort: bei Köln
pid hat geschrieben:
Die neue

2012:
ca. 50mm DA Standard


Das kann man interpretieren:
-entweder, die lernen es bei Pentax nie, dass an APS-C 30mm der Standard ist,
-oder es gibt bis dahin eine Kamera, an der 50mm tatsaechlich Standard ist :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt :ja:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich bin auf das DA* 15-85 gespannt. Ist es ein durchgehendes mit f/4? Hat es den SDM oder den besseren DC Motor an Bord? Canon hat ja sehr erfolgreich die gleiche Brennweite im `Angebot`.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Onliner hat geschrieben:
Ich bin auf das DA* 15-85 gespannt. Ist es ein durchgehendes mit f/4? Hat es den SDM oder den besseren DC Motor an Bord? Canon hat ja sehr erfolgreich die gleiche Brennweite im `Angebot`.


Auf so was würde ich mich auch sehr freuen. Auch auf das 120-400. Etwas ähnliches haben ja die beide Grossen schon.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 20:19 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 13
pid hat geschrieben:
Die neue

2012:
ca. 50mm DA Standard
ca. 18-250mm Zoom
ca. 560mm Telephoto


Puh - "Glück" gehabt ... objektivmässig ist 2012 somit für mich absolut uninteressant. :(
Da kann ich ja nun ganz ruhig entweder abwarten, meine Limited-Reihe weiter aufstocken, mich jetzt schon auf 2013 freuen oder es doch noch mal mit einer K-5 probieren. ;)

VG, Birgit

_________________
Meine Fotos sind auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 20:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich würde letzteres machen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich freue mich auf ein 10-30mm, wie cool ist das denn!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 23:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Also die Roadmap ist geduldig!
Da standen früher schon mal tolle Dinge drinnen, und nix ist draus geworden :(

Was meinen die denn mir Rear-Converter? Etwa den schon mal in einer Roadmap angekündigten und heiß ersehnten SDM-Converter?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bumblebee hat geschrieben:
........ Auch auf das 120-400.
....... das wäre ein Traum :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pid hat geschrieben:
...... aber bedenke, die letzte Roadmap wurde wenn ich mich recht erinnere, 2009 veröffentlicht. Es ist also ein guter Schritt, der Pentax Gemeinde ein wenig Sicherheit in die Zukunft der Marke durch solch ein ... sei es auch nur ein Statement, zu geben. Ich hoffe ja es kommt noch weit mehr, als da drin steht.
So sehe ich das auch- und überall steckt ein Stückchen Wahrheit mit drin- warum pessimistisch in die Zukunft schauen-
ich habe den Eindruck es entwickelt sich alles ganz prächtig und die Fusion/Übernahme braucht ja auch seine Zeit um sich vollends zu entwickeln-
letztendlich handelt es sich ja nicht um nen Tante-Emma-Laden ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Roadmap 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Ich muss sagen, dass diese Roadmap eine freudige Überraschung für mich ist. Gerade habe ich mich aus verschiedenen Gründen von Canon getrennt und schon kündigt Pentax ein paar für mich sehr interessante Objektive an (deren Fehlen ich jetzt einfach hingenommen hätte). Eine lange Tüte wird sicher irgendwann wieder ein Thema sein, ein langes Telezoom könnte ich mir auch gut vorstellen. Und ein günstiges 50er käme mir als "Gelegenheitsportraitist" auch sehr gelegen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ironman Frankfurt 2013
Forum: Menschen
Autor: Medve
Antworten: 6
Saarburger Wasserfall im Winter 2012
Forum: Reisefotografie
Autor: Navgear
Antworten: 6
Hamburger Appetizer für UT 2013
Forum: Urban Life
Autor: Ralf_F
Antworten: 369
Intermodellbau 2013 Dortmund
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 9
[NMZ] Japantag 2012 (+ Planungen für 2013)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz