Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich bin neuling in Sachen DSLR und habe mich nach langer Überlegung für eine K-50 entschieden. Da ich es nicht abwarten konnte und mir gleich noch ein gutes Objektiv dazu gönnen wollte habe ich bei EBAY gebraucht ein SIGMA DC 18-200 mm 1:3,5-6,3 erstanden. (Da Dachte ich noch, "genial" es gab gleich noch nen UV-Filter und ne Gegenlichtblende dazu.) Dort hieß es geeignet für Pentax K Bajonett. Das stimmt wohl, nur passt halt nicht wirklich auf die K-50. Ich habe gelesen diese hat nen KAF2-Anschluss.
Fragen: - mache ich irgendetwas falsch oder passt das wirklich nicht? - Wenn es nicht passt, gibt es evtl nen Adapter? - Wenn Frage 1 und 2 mit nein beatwortet wurden, hat wer interesse an einem neuen Objektiv?
hier mal Bilder in schlechter Qualität mit der Digicam beide Objektive mit den unterschiedlichen Bajonettanschlüssen Der K50 Body Das 18-55mm das Sigma 18-200mm