Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Das sieht wohl eher nach Canon EF aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Mir sieht es wie das Sigma-eigene System aus.
Sigma hat früher das K-Bajonett verwendet welches mit Pentax gleich war aber später dieses abgewandelt.
Das K-Bajonett ist an sich gleich geblieben aber modifiziert worden von Sigma. Sigma hat das Bajonett um Winkelschritte ( ich mein 90°) gedreht, eine Sperre eingebaut und statt die Pentax-Signalkontakte zu nehmen sich an das Canon-System orientiert. Also sozusagen ein Hybrid entwickelt für die Sigma-eigenen Foveon-Bodys.
Das Auflagemaß hat sich auch leicht geändert um ca 1,5mm verkürzt.

Dir bleibt nur der Umtausch / die Rückgabe.

(btw. finde ich gibt es günstigere und bessere gebrauchte objektive als gerade das 18-200er, aber das ist ja eh pers. Ansichtssache ;-) )

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 07:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Fred01 hat geschrieben:
Mir sieht es wie das Sigma-eigene System aus
..........................................................................................................................................................................

Dir bleibt nur der Umtausch / die Rückgabe.

Renato hat es sehr gut beschrieben. Auch wenn es mechanisch an eine Pentax montiert werden kann.

Es ist kein Pentax K Bajonett und daher für den normalen Einsatz an der K-50 nicht zu gebrauchen.
Hoffe du hast mit PayPal bezahlt. Wenn der Verkäufer es nicht zurück nimmt, dann halt PayPal informieren.

Aber erst mal den friedlichen Weg wählen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 07:20 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:39
Beiträge: 118
wie geht das mit paypal? ich hatte bis jetzt nie etwas zurücknehmen müssen.

Ich versuche es momentan über die kaufabwicklung bei E-BAY dort muss die gegenpartei bis zum 7.12. geantwortet haben.

ist das dann noch in der zeit, um es bei PayPal zurück zu bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ich würde das gleich bei Paypal melden. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass solche dinge ebay am A vorbei gehen. Die wollen nur die Provision...Paypal kann da viel energischer werden beim verkäufer.

Edit: Natürlich zuerst versuchen das mit dem Verkäufer zu klären. Vielleicht ist er ja kooperationsbereit.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Ist der Verkäufer nicht verpflichtet das in der Auktion beschriebene Objektiv an den Käufer zu schicken? Immerhin ist er ja einen rechtlich bindenden Kaufvertrag eingegangen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Foggy hat geschrieben:
wie geht das mit paypal? ich hatte bis jetzt nie etwas zurücknehmen müssen.

Ich versuche es momentan über die kaufabwicklung bei E-BAY dort muss die gegenpartei bis zum 7.12. geantwortet haben.

ist das dann noch in der zeit, um es bei PayPal zurück zu bekommen?

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann wird er ganz schnell reagieren.
Meine Erfahrung. (2x)


Edit sagt: Habe mir deinen Screenshot nochmals angeschaut. Da ist steht sogar was von Rückgaberecht. :ichweisswas:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Foggy hat geschrieben:
wie geht das mit paypal? ich hatte bis jetzt nie etwas zurücknehmen müssen.

Ich versuche es momentan über die kaufabwicklung bei E-BAY dort muss die gegenpartei bis zum 7.12. geantwortet haben.

ist das dann noch in der zeit, um es bei PayPal zurück zu bekommen?


Moin,

Du kannst von PayPal nur Gebrauch machen, wenn Du das Objektiv auch über PayPal bezahlt hast.
Ich habe mir mal die Artikelbeschreibung angeschaut, da steht geschrieben, dass das Objektiv einen Sigma-Anschluss hat. Da hätte ich vor dem Kauf erst einmal beim Verkäufer angefragt. Hier der Text:

"Ich biete hier ein Sigma Zoom Objektiv mit Autofokus und Bildstabilisation an. Die Bezeichnung ist : Sigma DC OS Zoom 18-200, 1:3,5-6,3. Das Objektiv hat einen Sigma Anschluß und wurde zusammen mit einer Sigma SD 14/15 benutzt, passt aber auch an die SD 9 und SD 10, sowie an Pentax Kameras und mit entsprechendem Adapter auch sicher an andere Kameras. Das Objektiv wurde ganz selten benutzt und ist daher wie neu. Die Linsen wurden immer sowohl durch ein UV Filter als auch durch Abdeckkappen geschüzt".

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ok, da haben sich zwei Ahnungslose getroffen.....

Trotzdem ist die Beschreibung falsch, das Objektiv "passt" nicht an Pentax Kameras. Insofern sollte die Rückgabe kein Problem sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die "Falleröffnung" bei ebay gleichzeitig auch für Paypal gilt, wenn damit bezahlt wurde. Im Zweifel ibäh und/oder Paypal kontaktieren.

Und keine Panik, solche Sachen laufen normalerweise problemlos ab.

P.S. lass dich lieber hier bezüglich Objekive beraten, bevor du dir das nächste vermeintliche Schnäppchen sicherst....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 10:05 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:39
Beiträge: 118
Beratung wird dankend angenommen. Ich werde das Forum etwas durchstöbern :)

Geld ist bereits wieder zurücküberwiesen worden. Das Objektiv sende ich heute noch zurück. Also alles gut gegangen.

Da können sich die zwei aus dem Tal der Ahnungslosen die Hand geben ;)

Fall Abgeschlossen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax SMC P-D FA 100mm / f2,8 Objektiv an mFT möglich..?
Forum: Objektive
Autor: Manni R.
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz