Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 19:48 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:01
Beiträge: 7
Wohnort: Landau
Hallo in die Runde,

Wer kann mir ein passendes Objektiv empfehlen?
Anwendungsbereich:
Ich möchte mit der K1 Panoramen in Innenräumen erstellen un dann zu virtuellen Rundgängen weiterverarbeiten.
Da mir die Originalhersteller zu Teuer sind suche ich ein entsprechendes Fisheye von Samyang , Wallimex und CO.
Wer kann mir da weiterhelfen?

DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Warum denn ein Fisheye? Ich denke für den Anwendungsbereich wäre ein UWW aufgrund der Verzerrungsfreiheit besser geeignet.
Bedenken musst du dabei auch, dass die beiden von dir genannten Objektive und auch das 15mm Irix ohne Autofokus kommen. Denke ich einer der Hauptgründe warum die überhaupt so günstig sein können.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Hallo,
wenn es um Innenräume geht würde ich mich auch mit einem Nodalpunktadapter und dessen Einstellung beschäftigen...

z.B. machen das imo schon recht gut.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:01
Beiträge: 7
Wohnort: Landau
Danke für die Antworten.
Nodalpunktadapter ist klar.
Bei UWW welche Brennweite und welches Fabrikat ist geeignet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Such bei "Mitglieder" nach 360pano und schau dir auf seinem Profil seine Ausrüstung an.
Ebenso seine Beiträge, sind noch nicht sehr viele.
Das hilft dir garantiert weiter.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:25 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:01
Beiträge: 7
Wohnort: Landau
OK DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 06:14 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 21:29
Beiträge: 31
Antwort kommt heute gegen später. Ich editiere dann diesen Beitrag.
Schonmal vorab, die Aussage ein UWW ist dafür geeigneter stimmt so nicht wirklich.

Der Link siehe Beitrag unter mir sagt ja schon alles zum UWW.

Jetzt kommen Gegenfragen. In wie weit bist du im Thema Panorama schon drin? Software, Hardware und deine Erfahrungen? Wie schnell möchtest du das Ergebnis haben? Es soll damit Geld verdient werden ( hier geht es mir darum, Zeit ist Geld )? Schreib einfach mal ein bisschen dazu dann kann ich Antworten.
Einfach ein Objektiv hier rein schreiben möchte ich nicht.

Gruß Tobias


Zuletzt geändert von 360pano am Fr 17. Mär 2017, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 05:57
Beiträge: 8
360pano hat geschrieben:
Antwort kommt heute gegen später. Ich editiere dann diesen Beitrag.
Schonmal vorab, die Aussage ein UWW ist dafür geeigneter stimmt so nicht wirklich.



Hier ist eine gute Erklärung: http://pt4pano.com/blog/2015/fragwuerdi ... weitwinkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT webex] virtuelle Usertreffen
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 18
Panoramen Überseestadt Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 13
[Sammelthread] Little Planets - Stereografische Panoramen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Mr-T
Antworten: 43
die virtuelle Pentaxians Gallerie
Forum: Small Talk
Autor: ludescher
Antworten: 13
Panoramen aus "normalen" Bildern 1. Update 6.6.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz