Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 22:43 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
norbi hat geschrieben:
Sie haben recht ein Impressum ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Wenn sie ein Problem damit haben wenden sie sich doch bitte an den Betreiber der Webseite!

Ich habe mir für sie die Mühe gemacht ihnen die Kontaktdaten herauszusuchen.

"Ihre Kontaktmöglichkeiten
RICOH IMAGING EUROPE S.A.S
Parc Tertiaire
7-9 avenue Robert Schuman - BP70102
94513 Rungis
France

Kunden-Hotline
Support: 0211 6579 1451
Unser Support ist Werktags von 9:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.
Support: https://mypentax.ricoh-imaging.eu/de/su ... rm-de.html
"

Zitat: © 2021 RICOH IMAGING EUROPE S.A.S

Ich hoffe sie nutzen die Chance machen nun auch Gebrauch davon.

Mit freundlichen grüßen
Norbert

Das es sich bei https://www.pentaxforums.com um eine offizielle Pentaxseite handelt wage ich schon deshalb zu bezweifeln weil auf der Website auch verlinkte Werbung zu Foren für Produkte von Nikon und Canon gemacht wird. Auch die verlinkten Seiten haben kein Impressum.
Sicher kann jeder hier die Page von Pentax Imaging Europe googlen, aber ist das Sinn und Zweck der Impressumspflicht?
Mit freundlichen Grüssen
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Das mag ja ein interessantes Thema sein, ob eine Impressumspflicht für Seiten besteht, die außerhalb der EU gehostet werden, passt aber nicht in diesen Thread!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Uwehamburg hat geschrieben:
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst aber
Darf man hier wirklich Websites ohne Impressumangaben empfehlen?
Für mich währe es schon wichtig zu wissen wo ein gewerblicher Anbieter seinen Firmensitz hat.

Sowas finde ich ja immer wieder klasse. Seit Jahren angemeldet, kaum Beiträge geschrieben, um dann sowas rauszuhauen.

Dann ist das ganze so unspezifisch, dass man nicht erkennen kann auf was sich das Ponsting bezieht, jemand antwortet (erwischt natürlich das falsche) und dann wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man Deine Gedanken falsch erraten hat.

Aber ...

1. Man findet mit etwas suchen auch bei pentaxforums.com einen verantwortlichen Ansprechpartner. De facto sind dafür genau 2 Klicks nötig. (Soll ich mir jetzt die Mühe machen extra für Dich den Link zu posten?)

2. Der Verantwortliche sitzt in den USA, kennst Du die rechtlichen Vorgaben dort? Ich nicht, daher wage ich auch nicht darüber zu urteilen, ob ein Impressum verlangt ist.

3. Man findet sogar nicht nur die kompletten Kontaktdaten (inkl. Post-Adresse) des Verantwortlichen sondern sogar die von allen (oder zumindest vielen) Moderatoren (sorry, es sind so viele, dass ich nicht alle durchgeprüft und nur stichpunktartig nachgeschaut habe). Das ist am Ende sogar erheblich mehr als das bei uns der Fall ist - nur ist das eben nicht mundgerecht für Deutschland als "Impressum" tituliert.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:41 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Wickie hat geschrieben:
Das mag ja ein interessantes Thema sein, ob eine Impressumspflicht für Seiten besteht, die außerhalb der EU gehostet werden, passt aber nicht in diesen Thread!

Trift das wirklich auf eine Website zu die auf ihrer LogIn-Seite Produkte zum Kauf anbietet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Welche Website meinst Du denn nun eigentlich??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 00:12 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Ich meine die Website https://www.pentaxforums.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 00:35 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
xy_lörrach hat geschrieben:
Uwehamburg hat geschrieben:
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst aber
Darf man hier wirklich Websites ohne Impressumangaben empfehlen?
Für mich währe es schon wichtig zu wissen wo ein gewerblicher Anbieter seinen Firmensitz hat.

Sowas finde ich ja immer wieder klasse. Seit Jahren angemeldet, kaum Beiträge geschrieben, um dann sowas rauszuhauen.

Dann ist das ganze so unspezifisch, dass man nicht erkennen kann auf was sich das Ponsting bezieht, jemand antwortet (erwischt natürlich das falsche) und dann wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man Deine Gedanken falsch erraten hat.

Aber ...

1. Man findet mit etwas suchen auch bei pentaxforums.com einen verantwortlichen Ansprechpartner. De facto sind dafür genau 2 Klicks nötig. (Soll ich mir jetzt die Mühe machen extra für Dich den Link zu posten?)

2. Der Verantwortliche sitzt in den USA, kennst Du die rechtlichen Vorgaben dort? Ich nicht, daher wage ich auch nicht darüber zu urteilen, ob ein Impressum verlangt ist.

3. Man findet sogar nicht nur die kompletten Kontaktdaten (inkl. Post-Adresse) des Verantwortlichen sondern sogar die von allen (oder zumindest vielen) Moderatoren (sorry, es sind so viele, dass ich nicht alle durchgeprüft und nur stichpunktartig nachgeschaut habe). Das ist am Ende sogar erheblich mehr als das bei uns der Fall ist - nur ist das eben nicht mundgerecht für Deutschland als "Impressum" tituliert.

Mal Spass beiseite
Da wird mir auf der Startseite einer Website eine Kamera für annähernd 5000 US$ angeboten und ich muss nach einer Kontaktadresse suchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 183
Wohnort: Grafschaft Hoya
Langsam wird es obskur. Da teilt jemand einen Link mit Informationen zu einer Frage und erhält den kritischen Hinweis, dass die verlinkte Seite kein Impressum nach EU-Recht hat. Womöglich kann man da auch etwas kaufen! Unerhört. Was es im Internet so alles gibt…

Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt. Ich hätte jetzt eine Anmerkung erwartet, dass der Link auf eine Seite führt, deren Inhalte irgendwie nicht passen.

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: Wie kann es sein, dass sich nicht alle auf der Welt an das europäische Recht im Internet halten. Das darf doch nicht sein! Menschen werden in ihr Unglück gestürzt, wenn sie unbedacht eine Kamera für 5.000 US$ anklicken.

Peter

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Uwehamburg hat geschrieben:
Mal Spass beiseite
Da wird mir auf der Startseite einer Website eine Kamera für annähernd 5000 US$ angeboten und ich muss nach einer Kontaktadresse suchen?

Ich habe nirgends Spaß entdeckt. Ich gehe aber davon aus, dass auf pentaxforums niemand gewerbsmäßig eine Kamera verkaufen wird. Wenn Du auf die Kamera klickst, dann landest Du im Testbericht zu eben dieser Kamera und klickst Du auf den Preis, dann landest Du bei Amazon Amerika oder einem anderen (unter Umständen durchaus bekannten) amerikanischem Händler. Ich finde immer noch nicht Dein Problem.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 09:34 
Offline

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:26
Beiträge: 13
"Hallo, wir verwenden das seit Jahren ohne Probleme.
Umgekehrt, also Plastikbajonett an der Kamera, hätte ich mehr Bedenken."


Aber genau das meine ich:
dieses Objektiv soll doch mit einem Kunstoffbajonett versehen sein

_________________
Gruß
Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz