Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Richard hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Alfredo ist nicht bissig oder zynisch :no: Er hat nur ein Späßle gemacht :ja:
Die Bayern sind halt so 8-) :cheers:


Jou Frank,

ist schon gut. Ich kenne die Bayern ziemlich genau, ich bin nämlich selbst einer und ich denke ich kann ziemlich gut zwischen einem Spaß und Zynismus unterscheiden. ;)

Na siehste :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
diego hat geschrieben:
Gar nicht bissig. Ist mir auch schon passiert bei einem Objektiv. Habe es einfach ein paar Stunden in der Wohnung die Temperatur annehmen lassen und gut war es.

Funktioniert heute ohne Probleme.
Das wollte ich lesen. :cheers:

Bei den momentanen Temperaturen beschlägt bei mir sonst noch nichts beim Temperaturwechsel. Brille nicht und auch die Kamera nicht. Darum bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass es besser sein könnte, mit dem Auspacken bis morgen zur warten. Bei größerer Kälte habe ich immer einen Plastikbeutel in der Tasche. In den kommt die Kamera draußen rein und bleibt verschlossen, bis die Kamera wieder Raumtemperatur hat. Ganz praxisfern bin ich ja nicht. Auf einer tropischen Insel ist das auch nicht ohne. Kamera im klimatisierten Raum und dann raus ins feuchte Klima. Da habe ich auch Erfahrungen sammel dürfen, weil ich nicht darauf vorbereitet war ;)

Das Klima ist aber momentan weder arktisch noch tropisch. Ich habe heute damit einfach nicht gerechnet und wurde vollkommen überrascht, weil sich auch der Karton nicht sonderlich kalt anfühlte. Ein weiterer Fehler war sicher mit einem Mikrofasertuch daran zu gehen. :oops:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Nachts fallen die Temperaturen durchaus schon bis zum Gefrierpunkt, dass sollte man einfach mal im Hinterkopf haben. Und ein-zwei Tage in sehr kalten Lagerhallen und Lieferwagen...da passiert sowas durchaus nicht selten ;)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
turbofoen hat geschrieben:
Nachts fallen die Temperaturen durchaus schon bis zum Gefrierpunkt, dass sollte man einfach mal im Hinterkopf haben. Und ein-zwei Tage in sehr kalten Lagerhallen und Lieferwagen...da passiert sowas durchaus nicht selten ;)
Ist ja richtig, hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm. Das hatte mich im wahrsten Sinne des Wortes "kalt erwischt". Ich vermute, dass das Teil per Luftfracht unterwegs war und da ist es ja richtig kalt. Hinterher ist man immer schlauer. :ichweisswas:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7368
Wohnort: bei Köln
Lichtikuss hat geschrieben:
...Ich vermute, dass das Teil per Luftfracht unterwegs war und da ist es ja richtig kalt.

Aber nur, wenn sie mit offenem Kofferraumdeckel fliegen :D

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schärfe / Detailverlust beim Umwandeln vom RAW ins TIFF
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Oliver.D
Antworten: 12
Über Sinn und Unsinn von Regeln beim Fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16
Sommerfrische beim Federvieh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Unterschied zwischen LV und Sucher beim 55-300 HD ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz