Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Also bei mir funktionierts problemlos. Sowohl mit einem Pentax - Deckel als auch mit Noname.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ein Plastikdeckel auf einem Limited, dann auch noch No-Name? Oh no, wo bleibt der Stil? Wer sein Limited liebt, der schiebt ... doch Metall über Samt oder schraubt andächtig mit abstehendem kleinen Finger den fein geriffelten Metalldeckel auf und zu. Limited mit Clipsdeckel ist je wie Silberbesteck zum Pappteller. Hat Windsor Castle etwa Plastik-Rolläden? Ich will spüren, wenn ich "limited" fotografiere ...

Also meine Antwort ist klar: Es passt vielleicht, aber es geht gar nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Oh, da bin ich pragmatisch.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Ich habe auf allen meinen Limiteds (15, 35, 20-40) ordinäre Plastikdeckel drauf. Als ich das DA 35 Limited neu hatte, hat es mir im Gedränge bei der allerersten Nutzung den Deckel abgestreift. Den habe ich natürlich sofort wieder beschafft, er ruht aber im Säckchen wie auch die Originaldeckel der beiden anderen Limiteds. Beim 20-40 habe ich auch die Streulichtblende zum Fotografieren durch 2 Step-up-Ringe ersetzt, da passt jetzt auch ein Plastik-Clipdeckel. Beim DA 15 passt übrigens der ältere Original-Pentax-Deckel ohne Innengriff besonders gut, er schließt bündig mit der eingeschobenen Streulichtblende ab.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Beim 15er bleib ich Schrauber. Mach ich alles mit links.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Rot geht nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Venus Optics enthüllt das Laowa 15mm f/4 – Makro 1:1
Forum: Objektive
Autor: waldbaer59
Antworten: 20
Neues Glas für Pentax K von Venus - 15mm Shift
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Der Herbst geht dem Ende zu ...
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
Rauchen und Telefonieren geht nicht mit Maske.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz