Mi 7. Mär 2018, 17:22
Asphaltmann hat geschrieben:Größe, Gewicht...
Mi 7. Mär 2018, 18:03
XiYi hat geschrieben:Warum braucht man unbedingt APS-C-Objektive?
Mi 7. Mär 2018, 23:01
beholder3 hat geschrieben:lassen die Aussagen im jüngsten PF Interview noch weitere Objektivthemen erhoffen:
- KB tauglicher Telekonverter
- neue limiteds
chti hat geschrieben:Zunächst einmal müssen sich die Aussagen für die APSC-Nutzer doch recht ernüchternd anhören. Der Mann macht doch recht deutlich, dass das Hauptaugenmerk des Unternehmens derzeit auf der Entwicklung von Vollformat-Optiken liegt.
Mi 7. Mär 2018, 23:17
xy_lörrach hat geschrieben:chti hat geschrieben:Zunächst einmal müssen sich die Aussagen für die APSC-Nutzer doch recht ernüchternd anhören. Der Mann macht doch recht deutlich, dass das Hauptaugenmerk des Unternehmens derzeit auf der Entwicklung von Vollformat-Optiken liegt.
Naja, was soll man auch erwarten? (Keinesfalls negativ gemeint!) Da bringt man eine K-1 auf den Markt und von vielen Seiten wird gemeckert, dass es nicht genug Objektive gibt. Also muss man Pentax zugestehen, dass man sich dann auch erstmal auf diese Lücken konzentriert. Ich halte das bestehende APSC-Angebot auch an Objektiven für keinesfalls schlecht. (Auch wenn es ein paar Baustellen gibt.)
Do 8. Mär 2018, 12:52
Do 8. Mär 2018, 13:39
chti hat geschrieben:
Meine Gedanken waren bei den nicht wenigen APSC-Nutzern, die schon seit Monaten rumlamentieren, dass eine Nachfolgerin der K3-II so lange auf sich warten lässt
Do 8. Mär 2018, 13:51
nacht_falke hat geschrieben:und warum ein neues DFA 70-200 F4.0? ok kleiner/leichter/günstiger/....
Do 8. Mär 2018, 15:54
neo52222 hat geschrieben:nacht_falke hat geschrieben:und warum ein neues DFA 70-200 F4.0? ok kleiner/leichter/günstiger/....
Da nennst du doch schon die wichtigsten Punkte. Nicht jeder möchte über 2-3 kg durch die Gegend schleppen und kommen prima mit Blende 4 aus.
Ich find das nur konsequent, da viele der Pentax Klopper abgeschreckt hat.
Do 8. Mär 2018, 16:22
nacht_falke hat geschrieben:na mich sehnts eher nach dem DA*600 in der aktuellen Version fürs Vollformat
Do 8. Mär 2018, 16:30
Genau das ist die Aufgabe von Ricoh: Herausfinden, welche Entwicklung sich durch entsprechende Erlöse rechnen. Ich bin sicher, die können das - obschon dazu viele Vermutungen einfließen müssen. Sicher gibt es auch Quereffekte: Auch wenn das entwickelte Produkt selbst sich nicht trägt, kann es sein, dass alleine das Angebot einen positiven Effekt auf die ganze Produktpalette hat und Käufe und damit Erlöse erzielt.FMbrod hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch würde sich die Entwicklung überhaupt rentieren? Es würde nur wenige Abnehmer finden.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz