Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 84
Wohnort: bi Eckernföör
pentaxka hat geschrieben:
Es ist ja auch zwingend notwendig, dass baldmöglichst neue Optiken kommen.
Nicht jeder will bei Freizeitgebrauch der K-1 solche Optiken wie 15-30 oder 70-200 schleppen.
Dass gut auch leichter (wenn auch lichtschwächer) geht, zeigt das recht universelle und optisch gute 28-105.
In dieser kompakten leichten Form braucht das System dringend Ergänzung nach unten und nach oben.

Ich bin ja bereit, im Job solche Monstren wie die die beiden obenen Genannten und auch das noch reltaiv harmlose 24-70
mit mir herumzuschleppen, aber ganz sicher nicht, wenn ich mit der K-1 in Urlaub fahre oder sonstwie hobbymässig fotografiere.
Da sind dann 4, 5 oder 6 Kilogramm Ausrüstungsgewicht definitiv zu viel.
Momentan ist man gezwungen, auf Altoptiken zurückzugreifen, die nicht immer das Gelbe vom Ei sind (oder auf gute, aber sauteure
Limiteds, die es auch nur in extrem eingeschränktem Brennweitenbereich gibt).

Als ich vor geraumer Zeit -im Rahmen des Erstinteresses für die K-1 im Fachhandel nachfragte, warnte man mich davor, da es zu wenig Optiken gäbe. Ich habe das eigentlich zur Seite gewischt, muss aber jetzt erkennen, dass die Zusammenstellung eines wirklich überzeugenden Gesamtsystems im Hinblick auf die Optiken doch tatsächlich ein Problem darstellen kann.
Komfortabel tragbar ists nicht mehr, wenn man von zumindest 20mm bis 200mm untwerwegs sein will - und bei noch etwas weiterem Brennweitenbereich wird es im wahrsten Sinne des Wortes untragbar.



Ich wünsche mir ein handliches 24mm F 2,8

Gruß
Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
pentaxnweby hat geschrieben:
Wie liest man denn diese Roadmap? Blicke da nicht durch.


Oben steht immer "current Lineup" sprich aktuell neu erhältliche Linsen und unten steht dann eine Zeile "2017 or later", in der die neu geplanten Objektive drinstehen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:51 
pentaxnweby hat geschrieben:
Wie liest man denn diese Roadmap? Blicke da nicht durch.


Oben sind die existierenden Objektive, unten diejenigen, die kommen sollen.
Punkte bzw. Striche geben die Brennweite bzw. den Brennweitenbereich an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
k-user hat geschrieben:

Ich wünsche mir ein handliches 24mm F 2,8

Gruß
Gerald

Dann nimm das HD DA20-40 Limited. Sind zwar nur 23mm mit F/2.8, aber besser als nichts.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Aber nicht an KB

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 18:37 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
zeitlos hat geschrieben:
Das kann sich sehen lassen :)

Q: Das seit Jahren vor sich hergeschobene Objektive wurde entfernt. Q ist wohl sowieso tot.
APS-C: Das seit Jahren auf der Roadmap befindliche Objektiv wird weiter verschoben.
KB: Ein neues Objektiv, vielleicht sogar nur ein umgebautes 60-250/4.0 ?!
645: Die ausstehenden Zooms werden weitergeschoben.

Sehen lassen kann sich das doch eigentlich nur für Kleinbild, für die drei anderen Bereiche würde ich die letzte Veröffentlichung eher negativ als Positiv sehen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
C.D. hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Das kann sich sehen lassen :)

Q: Das seit Jahren vor sich hergeschobene Objektive wurde entfernt. Q ist wohl sowieso tot.
APS-C: Das seit Jahren auf der Roadmap befindliche Objektiv wird weiter verschoben.
KB: Ein neues Objektiv, vielleicht sogar nur ein umgebautes 60-250/4.0 ?!
645: Die ausstehenden Zooms werden weitergeschoben.

Sehen lassen kann sich das doch eigentlich nur für Kleinbild, für die drei anderen Bereiche würde ich die letzte Veröffentlichung eher negativ als Positiv sehen.

Sagt einer der eh nicht mehr mit Pentax seinen Weg geht. Stimmung bitte in anderen Foren machen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
C.D. hat geschrieben:

Sehen lassen kann sich das doch eigentlich nur für Kleinbild


Richtig, das kann sich sehen lassen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
StaggerLee hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Das kann sich sehen lassen :)

Q: Das seit Jahren vor sich hergeschobene Objektive wurde entfernt. Q ist wohl sowieso tot.
APS-C: Das seit Jahren auf der Roadmap befindliche Objektiv wird weiter verschoben.
KB: Ein neues Objektiv, vielleicht sogar nur ein umgebautes 60-250/4.0 ?!
645: Die ausstehenden Zooms werden weitergeschoben.

Sehen lassen kann sich das doch eigentlich nur für Kleinbild, für die drei anderen Bereiche würde ich die letzte Veröffentlichung eher negativ als Positiv sehen.

Sagt einer der eh nicht mehr mit Pentax seinen Weg geht. Stimmung bitte in anderen Foren machen.

Ah ja, ich bin auf alternative Fakten zur Roadmap gespannt, die keine Stimmungsmache sind. Ich lasse mich zu den einzelnen Roadmaps gerne eines Besseren belehren.
Ist das nun eigentlich eine offizielle Anweisung als 'Team'-Mitglied oder nur deine Meinung?

Im übrigen gehen manche Pentax Teile seit über 10 Jahren mit mir meinen Weg und werden es auch weiter tun. Aber einem 'offiziellen' Verweis werde ich natürlich nachkommen. 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
C.D. hat geschrieben:
Aber einem 'offiziellen' Verweis werde ich natürlich nachkommen. 8-)



PN / OT Ende

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Hamburg Cruisedays 08.-10.09.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Oliver.D
Antworten: 43
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Fotos zur Documenta 2017
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 9
Tamron 90/2,8 Macro- oder Pentax DFA 100/2,8 WR ????
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Neue Firmware für K3
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: k-user
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz