Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:43
Beiträge: 3
Hallo zusammen, ich bin zwar neu hier im Forum, bräuchte aber ein kurzes Feedback zu meinem Problem.

Ich habe seit gestern Abend das Sigma 18-250 Macro an meiner K100D. Doch leider funktioniert der Autofocus nicht. Meine Kamera zeigt nur MF an, sobald das Objektiv an der Kamera dran ist.
Muß ich an meiner Kamera was einstellen?

Danke für eure Hilfe, würde das Objektiv nur ungern wieder zurückschicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
:ichweisswas: Das Sigma hat doch HSM/SDM :?: ? Unterstützt die K100 schon diesen Antrieb :?: Ich glaube :no: , da mußt Du abgraden auf z. B. K-5 8-)

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo Gerhard,

beim alten Sigma 18-250(auch mit HSM) gab es einen Schalter am Objektiv MF/AF, der natürlich auf AF stehen muss

_________________
Viele Grüße, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
PeterH hat geschrieben:
beim alten Sigma 18-250(auch mit HSM) gab es einen Schalter am Objektiv MF/AF

Gerhard66 hat geschrieben:
an meiner K100D


nützt er überhaupt nichts. Erst die K100D super hat die Zusatzkontakte für fdie Stromversorgung des Antriebs im Objektiv.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:43
Beiträge: 3
Danke für eure Hilfe, die Kontakte habe ich am Objektiv gesehen. Meine Kamera hat an der Stelle
keine Kontakte.

Werde das Objektiv wieder zurück schicken.

Nochmals Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:43
Beiträge: 3
Würde denn das Tamron 18-250 bzw. 28-300 funktionieren? Das 18-250 ist ja baugleich mit dem Pentax 18-250, sollte somit kein Problem sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8643
Wohnort: in Flagranti
Das Tamron und das Pentax 18-250 würden beide funktionieren. Von der Bildqualität liegen die auf Augenhöhe mit dem Sigma, bei kürzeren Brennweiten sogar noch vor dem Sigma.
Falls Du Interesse hast, ich bin am überlegen, mein DA18-250 ggf. zu verkaufen. Bilder davon findest Du hier im Thread und im Blauen Forum zu Hauf.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sigma 18-250mm für Pentax
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Gerhard,

das 28-300 Di funktioniert.
Das 18-250 Di II auch, wenn Du noch eines findest, da es nicht mehr produziert wird. Den Nachfolger, das 18-270 gibt es (noch?) nicht für Pentax.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthreat] Pentax auf Youtube (Neues Video 28.5.2021)
Forum: DSLR
Autor: Warrick
Antworten: 1
Neues Suppenzoom von Pentax/Tamron DA18-270
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 6
Frohes neues Jahr!
Forum: Small Talk
Autor: sicknote
Antworten: 9
Twitter von Pentax: um 23 Uhr gibt's was Neues
Forum: Small Talk
Autor: photog.de
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz