Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt was neues aus dem Hause Sigma.

Vielleicht ne Überlegung wert als Alternative zum Pentax 18-135mm?

http://www.pentaxforums.com/news/new-si ... entax.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Insofern auch interessant, da die Linsen ziemlich gleich groß sind (inkl. Filter), allerdings bietet Pentax noch WR und Quickshift.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Ich denke, das Sigma ist bis 135 mm schärfer, aber halt nicht regenfest.

aes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:22 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Hallo in die Forenwelt,

nachdem ich an meiner K200 mit dem Tamron 18-200 sehr zufrieden war, wollte ich an meiner K5 auch gerne ein ähnliches Objektiv haben.

An der K5 enttäuscht mich das Tamron jedoch sehr (Bilder werden viel zu flau). Meine Frage an Euch: hat jemand das Sigma 18-200 HSM an einer K5 und wie zufrieden seid Ihr damit?

Das 18-250 kostet erstens 120,- EUR mehr und ist auch immer nur im Zulauf - also nicht wirklich verfügbar. Auf die letzten 50 mm kann ich gut verzichten.

auf Antwort freut sich
Woelflweb

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Wenn sonst niemand antworten mag, dann kann ich ja mal meine Lösung aufzeigen:
Ich nutze das Sigma 18-125 HSM sehr viel. Es ist fast immer auf meiner K7 und geht da nur weg wenn es in strömen Regnet (dann 18-55 WR) oder wenn ich Tele brauche.

Der riesen Vorteil des 18-125 HSM ist der Preis. Ich habe es für ca. 250 Euro gekauft. Das sind sicher 100 weniger als das 18-200er kostet.
Im vergleich zu dem 18-200 ist das 18-125er solider und größer - es macht wirklich einen hervorragenden Eindruck.
Das Wichtigste ist jedoch die Bildqualität - ich rede mir einfach mal ein das ein 6 Fach Zoom immer besser als ein 11 Fach Zoom der selben Preisklasse ist. Vergleichen kann ich das Sigma nur mit 18-200 von Tamron - da liegen Welten zugunsten des Sigmas zwischen!
Das 18-125 HSM ist gefühlt über den ganzen Brennweitenbereich genauso gut oder besser als die WR- Kitobjektive. Der Fokusmotor ist schnell und zuverlässig.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM Pentax
Forum: Objektive
Autor: Steinertom73
Antworten: 15
Tamron 70-200mm - AF trifft nicht mit der K-5
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ka5de
Antworten: 7
Alternative zum 15 mm Limited?
Forum: Kaufberatung
Autor: odsimpson
Antworten: 26
Neues Youtube-Video
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 0
Suche ein neues 50mm Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz