Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Heribert hat geschrieben:
Ich liebe das 100WR, aber die CAs könnten tatsächlich weniger sein. Wenn das Neue da tatsächlich besser ist, werde ich wohl zum Advent upgraden. :ja:

Ja das pinke Monster ist schon manchmal nervig. Es lässt sich zwar recht gut in Lightroom korrigieren, aber könnte dennoch besser sein.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 09:55 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
marccoular hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
Ich liebe das 100WR, aber die CAs könnten tatsächlich weniger sein. Wenn das Neue da tatsächlich besser ist, werde ich wohl zum Advent upgraden. :ja:

Ja das pinke Monster ist schon manchmal nervig. Es lässt sich zwar recht gut in Lightroom korrigieren, aber könnte dennoch besser sein.


das soll ja der Hauptgrund für das Redesign gewesen sein, von daher wird es sich da keine Blöße mehr geben und topp abliefern denke ich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
mein Silver schon reserviert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1301
Wohnort: Leipzig
Nuftur hat geschrieben:
Vorteil Laowa: Maßstab 2:1
Nachteil Laowa: Manuell, nicht nur der Fokus, auch die Blende

MfG Nuftur

Mein 100mm Laowa hat eine funktionierende A-Stellung, leider ohne Sperre, so dass ich sie oft versehentlich verstelle.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Hallo Jens,

auf der HP von Laowa las ich:
Blendeneinstellung: elektrisch (Canon EF automatisch), manuell (Sony E, Nikon Z, Canon EF manuell, Canon RF, Pentax K, L-Mount), manuell mit Springblende (Nikon F)

Das verstand ich so, dass bei Pentax die Arbeitsblende manuell eingestellt werden muss und keine Springblende vorhanden ist - ist das nicht so? Wäre ja gut, wenn ich das falsch verstanden hätte.

Vielen Dank,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3233
Nuftur hat geschrieben:
Hallo Jens,

auf der HP von Laowa las ich:
Blendeneinstellung: elektrisch (Canon EF automatisch), manuell (Sony E, Nikon Z, Canon EF manuell, Canon RF, Pentax K, L-Mount), manuell mit Springblende (Nikon F)

Das verstand ich so, dass bei Pentax die Arbeitsblende manuell eingestellt werden muss und keine Springblende vorhanden ist - ist das nicht so? Wäre ja gut, wenn ich das falsch verstanden hätte.

Vielen Dank,
Nuftur


Hallo, das war hier schon mal in der Diskussion.
40456504nx51499/objektive-f27/laowa-100mm-f28-21-ultra-macro-apo-diskussionen-t42108.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Zu haben ist das HD Pentax-D FA Macro 100mm F2.8ED AW in zwei Varianten. Mit schwarzem Gehäuse kommt es Ende November 2022 in den Handel, in der auf 300 Stück limitieren silbernen Version bereits Anfang November. Der Preis beträgt für beide Ausführungen jeweils 699,99 Euro.


https://www.fotohits.de/news/artikel/hd ... erechnung/

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 09:43 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun der Vergleich hier ist zumindest Vielversprechend (1. Posting):
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... macro.html

Ich habe teilweise schon diese Ränder auch bei meiner WR Variante gehabt. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen?

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BorisDieBestie hat geschrieben:
Nun der Vergleich hier ist zumindest Vielversprechend (1. Posting):
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... macro.html

Ja, der Vergleich ist schon interessant...aber er hat nicht verraten welches Bild, mit welchem Objektiv gemacht worden ist. :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von Hannes21 am Di 22. Nov 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Link korrigiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 17:43 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Kennen wir dieses Video schon?
https://www.youtube.com/watch?v=7ByJIqqQE-Y

Wie immer: YouTube übersetzt gern für uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause...
Forum: Hallo Forum
Autor: Yyrgn
Antworten: 24
Es wird Zeit für ein 1:1 Makro in der 100mm Klasse
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 53
Orchideen mit dem TTArtisan 2.8/100mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wickie
Antworten: 3
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz