Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 12:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Naja, f4 Zooms für KB gibt es schon in dem Brennweitenbereich ... :d&w:

PS.: Von f2,8 auf f4,0 sind es eine Blendenstufe. Diese kleinen Zahlen haben die Eigenschaft sehr teuer zu werden.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Das Tamron 28-75 f2.8 wäre evtl. noch für dich interessant.

Aber ich verstehe nicht was du gegen dein 17-70 Sigma hast, ich liebe meins und möchte es nicht mehr missen. :ja:
Ergänze würde ich halt bei bedarf mit Festbrennweiten oder halt dem Tamron 28-75mm.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hm,
das ist das Suchen nach der Eierlegendenwollmilchsau. Für den Preis gibt es das nicht bei Pentax. Das Sigma 17-70 C F/2.8-4.0 ist schon optimal für diese Ansprüche. Ansonsten kommt das DFA 24-70/2.8 DC WR in Frage. Eine kompakt schwere Milchtüte vor der K-30 :rolleyes: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:32 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
wenn es Dir vorwiegend um die Lichtstaerke bei 70mm geht, die Dir bei dem Sigma nicht reicht, dann waere vielleicht ein 70mm f2,4 limited
als zusaetzliches "immer in der Hosentasche" eine halbwegs passende Ergaenzung?

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Wurde ja schon viel gesagt, das Tamron 28-75 ja auch schon erwähnt, habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. War ganze zeit mein immer drauf. Unten rum fehlt aber ein Teil der sich deutlich bemerkbar machen wird, wenn das für dich nicht Relevant weiter ist, würde ich es mir mal anschauen.

Hatte auch schon das 35er (hier durch ein objektiv geht auf Reisen) hier und muss sagen, naja, entweder hab ich damals Glück gehabt und ein gutes gebraucht von Hooky erwischt oder die 28-75 sind allgemein so gut. Will sagen, meins ist über den ganzen brennweitenbereich offenblendtauglich.
Nutze es sogar für Hundeaction wenn es grad drauf ist und schummrig is. Geht alles.

Ist auch der Grund warum ich mich immer noch schwer tue, limiteds in dem Bereich zu kaufen. Denn bis auf Kompaktheit sehe ich (nur persönlich für mich), keinen Vorteil im Verhältnis zum Preis.

Vielleicht solltest es dir mal anschauen einfach.....

Gruß

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
Samy hat geschrieben:
Ich suche ein Zoom Objektiv was ungefähr den Bereich von 20 - 70mm abdeckt (+/- ein paar mm) und eine Blende von 2,8 verfügt. Dabei sollte es nicht mehr als 800 € kosten und merklich besser als ein Sigma 17 - 70 mm sein. :)


Das wird schwierig...

Das letzte Kriterium ist noch das einfachste; bei "nicht mehr als 800 Euro" fallen dann Schätzchen wie z.B. das Da* 16-50/2.8 oder das HD DFA 24-70/2.8 raus, am Ende bleiben dann in Deinem Brennweitenbereich nur noch

- das Sigma 24-70/2.8 EX DG HSM

oder

- das Tamron SP AF 28-75/2.8 XR Di LD Asp IF Makro.

Wobei ich befürchte, dass das Sigma neu nur noch schwer zu bekommen ist und das Tamron eben erst bei 28 mm anfängt.

Ich schließe mich dem vorherigen Tipp an: Kauf Dir das Pentax HD DA 70mm 2.4 Limited!

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

hier fehlt noch das "Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC HSM". :mrgreen: Zum langen Ende fehlen zwar 20mm Brennweite, es war aber mal mein Immerdrauf bis ich auf das alte Sigma 17-70 f/2.8-4 HSM Macro umgestiegen bin. Hier mal der Lensclub zum 17-50: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-17-50mm-f28-ex-dc-os-hsm-lens-club-t1587.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Canikolynytax hat geschrieben:
Das letzte Kriterium ist noch das einfachste

Ich wollte ja gerade schreiben, dass ich das anders sehe, aber der Hinweis auf das Sigma 'Contemporary' kam gar nicht vom TO. Also wäre für mich erstmal die wichtigste Information: Welches Sigma besitzt du überhaupt? Das Alte mit OS oder das neue 'C'?

Ausgehend vom neuen 'C' halte ich die Aussage, dass das Kriterium 'merklich besser als das 17-70' am einfachsten zu erfüllen sei für fraglich - natürlich vorausgesetzt, dass du ein gutes Exemplar hast. Das von mir ausprobierte Exemplar konnte es locker mit den 17-50/2.8 aufnehmen.

Ausgehend von der alten Version des 17-70 würde ich sagen: Bei deinen Kriterien käme ich zuerst auf das Sigma 17-70 C und würde evtl. auf die eine Blende am Ende verzichten. Was du suchst, gibt es nicht, also musst du den besten Kompromiss finden.

Das 28-75 als Ersatz (du willst das 17-70 ja verkaufen) für das 17-70 würde ich mir gut überlegen. 28mm entspricht an APS-C der Normalbrennweite. Als 'immerdrauf' würde ich mir etwas Weitwinkel wünschen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 19:11 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Neu über Deinem Limit aber das wird öfter gebraucht angeboten: Pentax 50-135/2,8
Dann ist der von Dir bevorzugte Bereich >50 mit 2,8 in guter Qualität abgedeckt.

Zur Ergänzung nach unten sollte das 17-70 dann aber bleiben.

Ich gehe gerdae den anderen Weg. Bei der nächsten Reise will ich nur mit 2 FB fotografieren. Das 21 ist fest eingeplant. B eim zweiten Objektiv bin ich noch nicht sicher ob es 35 oder 50 wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues immerdrauf...
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als einmal ein Tamron 28 - 75 bzw. das Sigma 28 - 75 zu bestellen und einmal zu testen was die so können.

C.D. hat geschrieben:
Canikolynytax hat geschrieben:
Das letzte Kriterium ist noch das einfachste

Ich wollte ja gerade schreiben, dass ich das anders sehe, aber der Hinweis auf das Sigma 'Contemporary' kam gar nicht vom TO. Also wäre für mich erstmal die wichtigste Information: Welches Sigma besitzt du überhaupt? Das Alte mit OS oder das neue 'C'?

Ausgehend vom neuen 'C' halte ich die Aussage, dass das Kriterium 'merklich besser als das 17-70' am einfachsten zu erfüllen sei für fraglich - natürlich vorausgesetzt, dass du ein gutes Exemplar hast. Das von mir ausprobierte Exemplar konnte es locker mit den 17-50/2.8 aufnehmen.

Ausgehend von der alten Version des 17-70 würde ich sagen: Bei deinen Kriterien käme ich zuerst auf das Sigma 17-70 C und würde evtl. auf die eine Blende am Ende verzichten. Was du suchst, gibt es nicht, also musst du den besten Kompromiss finden.

Das 28-75 als Ersatz (du willst das 17-70 ja verkaufen) für das 17-70 würde ich mir gut überlegen. 28mm entspricht an APS-C der Normalbrennweite. Als 'immerdrauf' würde ich mir etwas Weitwinkel wünschen.


Ich habe ein Sigma DC 17 - 70 mm 1:2,8-4 Macro HSM. Meins sollte relativ gut sein da es keinen Front oder Backfokus hat und die Abbildungsleistung auch ganz gut ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches immerdrauf für Vollformat
Forum: Kaufberatung
Autor: Keikim
Antworten: 13
bißchen was neues......
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 4
NMZ neues Spielzeug (Apo Lanthar 125mm) EDIT M42
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Hallo und ein Frohes Neues Jahr zusammen aus Düren...
Forum: Hallo Forum
Autor: op41
Antworten: 14
Neues 55-300 PLM getestet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz