Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mit dem gewissen Extra... ;)

http://iplaylens.blogspot.de/2017/12/is ... 4.html?m=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Leider habe ich früher in der Schule die Japanisch Stunde geschwänzt. Jetzt kann ich da leider nix lesen :cry:

Falls das auf Chinesisch ist. Den Unterricht hab ich auch geschwänzt :oops:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich habe ein ISCO Objektiv aus den 60ern. Ist die Frage ob jemand eine alte Rechnung rausgekramt hat und in einer „modischen“ Fassung auf den Markt bringt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Dann hol ich mal mein Grundschul-Mandarin raus. Ist schon ein wenig eingestaubt, daher sorry für das Holpern:

Roter Komet ISCO Ultra-Star PLUS 95mm f / 2.4
Bei eBay von Zeit zu Zeit zu sehen, einige der neueren Projektionsobjektiv, Spiegelkörper Aussehen bunt, rot und blau schwarz Gold, sollte der Preis angemessen sein.
Vor allem durch das westdeutsche Werk Schneider und seine Tochtergesellschaft ISCO Produktion, hervorragende Verarbeitung, geeignet für den umgekehrten Einsatz in der täglichen Fotografie.

Im Allgemeinen ISCO- Projektionsobjektiv-Auflösung als die Schneider Cinelux Gold-Serie, aber weniger als der Kontrast.
Von der ersten Generation der silberschwarzen Kiptaron- Serie bis zum neuesten roten Ultra-Star PLUS , Blendenwerte von 1 : 1,7 bis 1 : 2,4 .

Im Allgemeinen kann eine Brennweite von 80 mm auf dem Abbildungsring das gesamte Bild abdecken, der Spiegel ist lang genug, um das in den SLR eingesetzte Fokussierrohr zu verwenden;
Im Gegenteil, ich habe noch ein 42.5mm f / 2.1 (längerer Spiegel), weil der Spiegelrücken zu kurz ist, nur im umgekehrten EOSM übertragen werden kann .

[ Typen von Projektionslinsen ] http://www.film-tech.com/ubb/f1/t007949.html

Ultra-Star PLUS Spiegelkörper mit einer Schraube in der Mitte des Mundes, der sich auf dem roten Metallrohr drehen kann, aber als Schatten gibt es keinen Nutzen.
Da der Durchmesser des Spiegelendes meist 55mm beträgt , verwende ich dickes Klebeband. Sie können es direkt in das 58mm- Fokussierrohr eindrehen .

Der neueste Ultra-Star PLUS Red Star mit gelb-grüner Beschichtung, Hersteller beziehen sich auf seine Durchlässigkeit und Auflösung ist die beste in allen Altersstufen,
Second-Hand-Preise sind in der Regel nur zweihundert Dollar weniger, aber in der Lage, hochauflösende Standbilder oder 4K Videoclips zu schießen .

[ EOSHD ] https://www.eoshd.com/comments/topic/50 ... questions/

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
finlan hat geschrieben:
Dann hol ich mal mein Grundschul-Mandarin raus. Ist schon ein wenig eingestaubt, daher sorry für das Holpern:


Wenigstens eine der nir Schule geschwänzt hat :mrgreen:

Das deckt sich mit dem was ich recherchiert habe. Isco Ultra Star sind Projektionsobjektive. Diese werden mit einem Kamerabajonett und der Möglichkeit den Schärfeeinstellung versehen.

Da kann man die abenteuerlichsten Konstruktionen finden. Er scheint ja auch so ein Bastler zu sein. Apropos. Projektionsobjektive haben in den Regel kein Blendenring. Alles nur Offenblende möglich.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glas in der Hand gehabt.
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 20
... FINALE ... und was Neues 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 39
Ein neues Spielzeug... (keine Kamera!)
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 8
Star wars ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 5
Star Wars - Episode X: Die Zeit der Ankunft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz