Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Entspricht der Preisentwicklung der letzten Zeit (Hersteller übergreifend)
Ehrlich gesagt mir im Moment zu Teuer :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... interview/
Die wieder sehr interessante Story, rund ums Glas :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 07:12 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
Ja sehr schöne Geschichte. Ich finde den Preis schon heftig aber ist ja auch high-end

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tausend Gründe für die Linse und zwei dagegen:
* nur APS-C
* Preis (damit wird der Marktanteil der DSLR und (spiegellosen) Fotografie nicht steigen, eher im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Irgendwie verkehrte Welt: Das Ding ist teurer als das DFA 24-70 2.8 und ich bin gespannt, wie es optisch im Vergleich mit diesem abschneiden wird – Sternchen hin oder her. Grundsätzlich bin ich absolut stolz auf Pentax, dass sie mit dem neuen 16-50 die APS-C-Fahne himmelhoch hängen in Sachen Qualität. Schließlich war das vor Jahren mein Ausschlag Richtung Pentax gegenüber den anderen Anbietern, bei denen APS-C stets 2. Wahl war und ist. Doch das 24-70 an der K-1 ist nun meine Universallinse und bietet das entscheidende Plus an Freistellung und Sensor-Reserve bei spontanen Innenraum-Portraits ... und damit die bessere Möglichkeit, um zugunsten der Brennweitenflexibilität auf eine Festbrennweite zu verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

bestimmt eine super tolle Linse :2thumbs: wenn die jetzt noch in der Form, Größe und Gewicht des 20-40 Ltd. daher kommen würde (jaja, ich weiß das das nicht geht), würde ich nicht lange überlegen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
zackspeed hat geschrieben:


Sehr cool! Das 16-50 (I) war das perfekte Glas für mich. Unglaublich vielseitig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Schön, dass es jetzt bald in kaufbare Nähe rückt und nun doch fertig wird. Die Daten und die Beschreibung klingen sehr gut, auch wenn ich den Preis (dem aktuellen Trend entsprechend) recht ambitioniert finde. Allerdings werden wir uns wohl an die Preise gewöhnen müssen.
Das Teil wird wahrscheinlich trotzdem irgendwann bei mir einziehen, nur eben nicht ganz so schnell. Im Moment muss sich mein Sparschwein erstmal wieder langsam (schnell geht ja leider nicht) etwas "Fett" anfressen. Die K-3 III hat es ziemlich abmagern lassen... .
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt es schon irgendwo einen Größenvergleich zum „alten“ 16-50mm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
zeitlos hat geschrieben:
Gibt es schon irgendwo einen Größenvergleich zum „alten“ 16-50mm?




Leider FB, weiß nicht ob das geht




Falls du das DFA 24-70 kennst, denke an die Größe.

Im Ricoh Newsletter per E-Mail, wird heute neben dem Objektiv auch das Forum als neues Zuhause erwähnt.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Film - neuer Versuch...
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Neuer Gast bzw. Mörder!!! im Garten (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 19
Noch ein Neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: Ruetherix
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz