Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Schau wir einmal. Ich finde die Brennweiten-Blenden-Kombination (16-50 F2.8) immer schwierig. 16mm F2.8 gibt einen Klopps, egal was/wie man es macht. Und wer nicht gerade Sterne fotografieren braucht bei 16mm F2.8 eher selten. Das gleiche dann für 24-70 F2.8 an VF. An langen Ende finde ich es dann oft zu kurz für draussen. Leider ist es physikalisch so, dass wenn man kleiner bauen möchte die Blende am langen Ende verliert, anstatt am kurzen. Siehe Sigma 17-70mm F2.8-4. Geht leider physikalisch nicht, aber ein 17-70 F4-2.8 wäre schön.

An APSC fühle ich mich mit zwei Objektiven (16-85 F3.5-56 und dem 24-70 F2.8) besser bedient.

Aber neugierig bin ich schon. Und nach dem 16-50 kommt bestimmt das 50-135mm dran, da würde ich mich sehr freuen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 11:15 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Es soll wohl im August in den Handel kommen laut dem offiziellen Instagram-Account.

Bin sehr auf das Objektiv gespannt. Da ich mir aber erst das Tamron gegönnt habe, wird erst einmal das DA* Ultraweitwinkel-Zoom hinzukommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
regentag hat geschrieben:
"Dies ist eine Videoankündigung über das neueste Modell der PENTAX Star-Objektive.
Detaillierte Informationen werden zum Zeitpunkt der offiziellen Ankündigung auf der Ricoh Imaging-Website bekannt gegeben."
Hier als eingebettetes Video:



PhotoPhilip hat geschrieben:
Es soll wohl im August in den Handel kommen laut dem offiziellen Instagram-Account.
Die Aussage stimmt, das schreibt Ricoh ja selbst in diesem Youtube-Video ("In August 2021, Sales will start").

Auf Instagram konnte auf diesen zwei Kanälen nichts finden.
https://www.instagram.com/ricohpentax/
https://www.instagram.com/pentax.jp/

Hast du einen Link?

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am So 4. Jul 2021, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
angerdan hat geschrieben:

Auf Instagram konnte auf diesen zwei Kanälen nichts finden.
https://www.instagram.com/ricohpentax/
https://www.instagram.com/pentax.jp/

Hast du einen Link?




Steht in der Videobeschreibung und im Video.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Schöne Sache. Dicht, schnell, lichtstark, universell. Ich hoffe,das Ergebnis passt zur Papierform. was wird es wohl kosten?

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
regentag hat geschrieben:

Steht in der Videobeschreibung und im Video.
Danke :)
https://www.instagram.com/p/CQvX2NZinj1/


le spationaute hat geschrieben:
Schöne Sache. Dicht, schnell, lichtstark, universell. Ich hoffe,das Ergebnis passt zur Papierform. was wird es wohl kosten?
Vermutlich mehr als das Nikon AF-S DX 17-55mm 2.8G IF-ED - also Einführungspreis >1.500€ und in ein paar Jahren >1.200€.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:31
Beiträge: 65
Bei dem Teil könnte man schon fast bedauern, daß man nun nicht mehr APSC fotografiert.
Wäre ich noch dabei, wäre es ein Fal von SOFOT-KAUF.

LG

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
https://us.ricoh-imaging.com/product/hd ... ed-plm-aw/

Jetzt isset amtlich :hat: :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 05:33 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1312
le spationaute hat geschrieben:
Schöne Sache....was wird es wohl kosten?

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/hd-p ... 8ed-plm-aw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Ok, ich hatte sogar mit einem 100er mehr gerechnet. Wenn es denn so gut ist wie die letzten Neuberechnung, wird es in absehbarer Zeit bei mir einziehen. Das 16-50 2,8 ist für mich eines der wichtigsten Objektive.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT-LB eine neuer Lichtkreis steht am Horizont
Forum: Urban Life
Autor: Michael6
Antworten: 8
Noch ein Neuer...
Forum: Hallo Forum
Autor: splash_fr
Antworten: 12
Bilder einstellen über Laptop - neuer Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henriette10
Antworten: 13
Ein neuer aus dem Osnabrücker Land
Forum: Hallo Forum
Autor: Fox2206
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz