Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:59 
Offline

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 19:31
Beiträge: 4
Ich frage mich, warum die neuen Tamronobjektive mit Ultraschallmotor und auch teilweise neuere Sigmaobjektive nicht mehr für Pentax erhältlich sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Weil Pentax ein kleinerer Hersteller mit weniger Usern ist (Thema Rentabilität)?
Weil Tamron manche ihrer Rechnungen als Pentax-Objektive verkaufen (15-30; 24-70)?

Weil Pentax selbst sehr gute Objektive verkauft und manche User auf die Originale stehen? ;)

Ich denke, die Sache ist ziemlich einfach. Was, außer wirtschaftlichen Gründen, könnte sonst noch ein Grund sein?

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:17 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 222
zeitlos hat geschrieben:
Was, außer wirtschaftlichen Gründen, könnte sonst noch ein Grund sein?

Der Chef von Tamron und Sigma lieben Pentax, weil Pentax einfach super ist. Leider sind beide Masochisten und lassen daher die Objektive nicht für Pentax herstellen? :ka: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2627
Weil Pentax bis vor kurzem noch ausschließlich auf eine mechanische Ansteuerung der Blende setzte, während die anderen schon elektronisch unterwegs waren und der Einbau einer mechanischen Blendenbedienung schon aufwändiger ist, als nur ein anderes Bajonett auf ein ansonsten baugleiches Objektiv zu klatschen? Ich meine aber, dass ich dazu hier im Forum schon mal die eine oder andere Vermutung und auch schonmal Fakten gelesen habe. Wenn Du Dich hier mal ein bisschen durchliest, kommst Du vielleicht der Antwort näher.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen!

Hildegunst

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Glück als Verstand...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 49
Hilfe erbeten - k-x will/kann nicht mehr, Spiegel klemmt?
Forum: DSLR
Autor: kroscha
Antworten: 23
Berlin (nicht mehr aktuell)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 3
Preispolitik neue HD-Limiteds
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Neue Roadmap 2015+
Forum: Objektive
Autor: Meenzer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz