Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
C.D. hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin auch mit der K10d samt Sigma 18-200mm eingestiegen. Und: Das ganze hat Spaß gemacht. Genau richtig für den Anfang.

Und als nächstes behauptest du noch, man könnte damit gute Bilder machen. ;)

Ja, kann man Es ist immer die Frage, wie man "gut" für sich selbst definiert.

Ein gutes Bild besteht für mich aus mehr als ultimativer Schärfe und Rauscharmut.

Und es gibt "draussen" tausende (Millionen?) die sich nicht um irgendwelche Foren scheren, sondern eine DSLR gekauft haben, weil sie der Meinung sind, damit automatisch bessere Bilder zu machen. Schaut Euch einfach mal im Urlaub um, sofern ihr an typischen Touristenspots vorbeikommt. Nicht wenige sind da mit einer DSLR unterwegs, in der Regel mit Kit18-55 oder maximal ein Superzoom.

Was meint ihr, würde wohl passieren, wenn ihr diesem Clientel mit einem 300 2.8 oder 500 4.5 um die Ecke kommt? Verständnisloses Kopfschütteln, mehr wird da nicht passieren.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ist das in D auch mit Sterne essen? :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Boah, was hab ich gegrübelt wie sich das versteht; "in D sterne essen". Objektive nicht tauschen ist wie lieber zum Italiener um die Ecke als zum Restaurant auf der Kö? Oder was? Und dann habe ich endlich den Link aus dem ersten Beitrag angeklickt.
Was ist den das für Marketing? Die Linse so schlecht, dass die Sinne beim Sternekoch eingenebelt werden müssen? Oder so teuer, dass die 5-Sterne Küche mit abfällt? Fragen über Fragen.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
pentaxnweby hat geschrieben:
Ist das in D auch mit Sterne essen? :d&w:

Jepp, gilt aber nur in Verbindung mit einem Sushi-Restaurant :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
beholder3 hat geschrieben:
Am kurzen Ende miese Ecken und am langen Ende insgesamt mau:
https://www.ephotozine.com/article/sigm ... view-26618

Am kurzen Ende bei f8 über die gesamte Fläche ziemlich gut, bei 80mm ab Offenblende Hammer und bei 300mm etwas abgeblendet immer noch ziemlich brauchbar.
Ich finde da wenig zu meckern....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Immerhin finde ich es gut, dass Sigma ab und an ein Glas für PK auflegt, wenn es die zu erwartenden Absatzzahlen 'rechtfertigen'. Nicht, dass ich einen solch großen Brennweitenspagat unbedingt brauchen / wollen würde. Aber wenn ich sehe, wie viele Abnehmer es für solche Gläser gibt (und wie oft Pentax 'aus dem Rennen wäre', wenn es nicht auch für PK welche gäbe) dann bin ich froh darüber!

Tendenziell mehr potentielle Kunden - auch für Pentax. Also alles gut :) .

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma OS-Funktion an Pentax-Kameras ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Neue Firmware
Forum: DSLR
Autor: Sid
Antworten: 1
Pentax 16-85mm oder Sigma 17-70mm C?
Forum: Kaufberatung
Autor: Mich.L
Antworten: 60
Der neue Kaurismäki: Drei Männer und ein leeres Restaurant
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz