Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

heute erreichte mich die Info, dass Sigma nun einen USB-Dock für die kommenden Objektive vorstellt, das bedeutet - in Zukunft werden die speziellen Gläser am Heim-PC angepasst werden und - laut Aussage Sigma - auch der Fokus kalibriert werden.

Gibt nun drei neue Linien, die eine Kennung/Bezeichnung bekommen:

C = Contemporary
A = Art
S = Sport/Action

Sigma bringt zudem ein 120-300 F2.8 heraus und ordnet es in Sport/Action ein - bleibt abzuwarten wann das kommt und ob es für PA kommt und wie viele Sparbücher man dafür plündern muss :)

Hier das Neuheiten PDF mit Erklärungen dazu:



:wink:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Danke für die Info, die mail habe ich auch bekommen :ja:
Das mit dem USB-Dock, da wird sich der Service freuen, wie viele sich das Objektiv kaputtfummeln xd

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
asratec hat geschrieben:
Das mit dem USB-Dock, da wird sich der Service freuen, wie viele sich das Objektiv kaputtfummeln xd


Hehe, das ist doch der Clou, man kauft das 120-300 F2.8 und programmiert sich eben ein 8mm UWW daraus :klatsch: :D :D xd :bravo:

Nee, aber ich bin ehrlich gespannt wie das laufen soll, datenübertragungstechnisch ist das ja kein Problem, aber wie und was da gehen soll bzw. kann finde ich extrem interessant, denn soweit ich das beurteilen kann ist Sigma damit allein am Markt...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 23:28 
Offline

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:29
Beiträge: 27
Ich buddle mal den Thread raus. das Sigma an einer neuen Firmware für das Dock arbeitet, mit welcher das Dock auch mit älteren Objektiven kompatibel sein soll. Das würde das günstige Dock noch interessanter machen. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Wenn das funktioniert wäre es super, eventuell noch zwei bis drei Speicherplätze für unterschiedliche Bodys und der Fisch ist gegessen.
Und solche Funktionen werden bestimmt mit einem Menüpunkt bedacht, wo man auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, damit wäre die Sorge um total verstellte Linsen wohl auch hinfällig, oder?

Aaaaber, es wird auch der HSM Telkonverter angepriesen für das neuen S 2,8/120-300er, nur müssten WIR dann das System wechseln, oder habe ich etwas verpasst und es gibt schon HSM Telekonverter für Pentax? :shock:

Eventuell sollten die Hersteller erst einmal ihre Höhenflüge stoppen und die simpelsten Grundbedürfnisse der Käufer abdecken, und damit meine ich nicht nur Sigma. :no: :d&w:

LG
Detlev ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab mal wieder ne Neue...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16
Neue aktuelle Firmware-Updates
Forum: DSLR
Autor: DerBoe
Antworten: 116
Jetzt ist der Frühling da.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13
Der neue Fotoespresso ist online
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz