Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:12 
Nur falls es jemand interessiert: http://www.meyer-optik-goerlitz.com/kic ... -f29-50mm/

Soll im März 2017 lieferbar sein - wohl auch für Pentax. Einige Händler haben dieses Objektiv bereits auf deren Bestellseiten.
Auf der o.g. Seite steht die Pentax-Version allerdings nur mit einem Depositumpreis - Restbetrag wird bei Lieferung fällig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:49 
Interessant schon, aber der Preis für nen simplen Dreilinser ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Na ja, das mit dem Preis und 3 Linsern ist halt immer relativ.
Und wenn ich mir die aktuellen Preise für ein zB. aktuelles FA31 anschaue,fällt mir auch nix mehr ein! :rolleye:

Ein orginales altes 50er Trioplan ist wie ich feststellen mußte, auch mit m42 Aufnahme nicht so leicht brauchbar an eine Pentax zu adaptieren. :nono:
Da paßt dieses Angebot schon nicht so schlecht.
Das es "nur" ein Dreilinser ist macht den Aufwand so was in Kleinserie zu bauen zwar etwas leichter aber bis das Teil in den Händen des Kunden ist,ist es halt schon ein langer Weg.
Sollte es definitiv so gut gemacht sein wie beschrieben,gute Mechanik, gute Schott Gläser und eine gute Endkontrolle,dann ist es schon ne verlockende Linse für ein gewisses Klientel :mrgreen:.

Das es auch mit einem Frontelement (Nahlinse denke ich) verkauft wird ist auch ne feine Sache.
Das fotografieren mit solchen Dreilinsern finde ich persöhnlich ne spannende Herausforderung.
Man muß deutlich mehr beachten als mit aktuellen Wohlfühllinsen mit ABS, ESP,und super duper Highendbeschichtungen.
Der Kampf um sein Foto wird deutlich härter,hebt aber auch die Freude über gelungene Fotos deutlich an :ja:
Es ist halt ein Nischenprodukt für Liebhaber, und ich finde es schon toll das es wenigstens sowas gibt.Und nicht schon wieder ein Butter und Brot Zoom für alles und nix :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Ich berichte Euch dann im März für das 50mm.

PS in einem Trioplan Thread hatten wir schoneinmal darüber diskutiert. Während der kickstarter-Kampagne war das Objektiv für €600 möglich.

Ich hatte den Herrn von Global (Eigentümer der Marke) ein paar mal angeschrieben ob sie nicht auch das Pentax-Bajonett anbieten wollten. Und sie haben entschieden sowohl die Trioplan als auch die Primoplan anzubieten. Schott plus neues Coating, das ist doch schön. Die Rechnung muss dann jeder für sich machen. Aber die Option ist doch dankenswert.

Übrigens waren es Bernds Trioplanbilder ... Und für mich war dann noch die Nahlinse wichtig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin der 'Neue' aus FFB
Forum: Hallo Forum
Autor: Didilamp
Antworten: 20
Festbrennweite oder Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: deBaernd
Antworten: 9
Neue Firmware für K3
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: k-user
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz