Sa 19. Nov 2016, 08:26
Na ja, das mit dem Preis und 3 Linsern ist halt immer relativ.
Und wenn ich mir die aktuellen Preise für ein zB. aktuelles FA31 anschaue,fällt mir auch nix mehr ein!
Ein orginales altes 50er Trioplan ist wie ich feststellen mußte, auch mit m42 Aufnahme nicht so leicht brauchbar an eine Pentax zu adaptieren.
Da paßt dieses Angebot schon nicht so schlecht.
Das es "nur" ein Dreilinser ist macht den Aufwand so was in Kleinserie zu bauen zwar etwas leichter aber bis das Teil in den Händen des Kunden ist,ist es halt schon ein langer Weg.
Sollte es definitiv so gut gemacht sein wie beschrieben,gute Mechanik, gute Schott Gläser und eine gute Endkontrolle,dann ist es schon ne verlockende Linse für ein gewisses Klientel

.
Das es auch mit einem Frontelement (Nahlinse denke ich) verkauft wird ist auch ne feine Sache.
Das fotografieren mit solchen Dreilinsern finde ich persöhnlich ne spannende Herausforderung.
Man muß deutlich mehr beachten als mit aktuellen Wohlfühllinsen mit ABS, ESP,und super duper Highendbeschichtungen.
Der Kampf um sein Foto wird deutlich härter,hebt aber auch die Freude über gelungene Fotos deutlich an
Es ist halt ein Nischenprodukt für Liebhaber, und ich finde es schon toll das es wenigstens sowas gibt.Und nicht schon wieder ein Butter und Brot Zoom für alles und nix
beste Grüsse
Bernd