Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:55 
Es sieht so aus, als würde wirklich Gas gegeben und ernsthafte Attacken auf die Geldbeutel geritten:

Zitat:
The current FA Limited line is out of production for minimum 2 Years!!!
Some markets got the rest of stock and sell them out.
Japan and US are the last markets,in Europe it is not possible anymore to order the FA limiteds.
Of course Pentax will stay with the Limidet Line,so we will see new Limiteds for Fullframe for sure
More later in the official news.

But next news are about K-3II.


http://www.dpreview.com/forums/post/55678871


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Davon gehe ich mal aus. Die Frage ist, ob sie nur die HD-Vergütung einbauen oder noch was ändern. Einen Motor einbauen oder so. Ich hoffe mal nicht und sie belassens bei dem System und bringen zusätzlich noch was mit DC und WR...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Was mich bei dieser Sache irritiert... ausgelaufen sind das 31er, das 43er und das 77er.
Und jetzt sollen welche für Vollformat kommen? :shock:

Darauf warte ich noch, sprich dass jemand von Pentax um die Ecke kommt und mir sagt, dass die alten FAs nicht für das neue digitale Vollformat taugen :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Darauf warte ich noch, sprich dass jemand von Pentax um die Ecke kommt und mir sagt, dass die alten FAs nicht für das neue digitale Vollformat taugen :shock:

Das würde erklären, warum ich das FA 77 für 285 Euro bekommen habe.

PANIKVERKÄUFE!!!!!!!!

(Stefan, heute würde ich dir glatt noch 500 Euro für das 31er und 43er - zusammen - geben. Wer weiß, was du nächste Woche dafür bekommst)

Ernst beiseite: die werden die FA Ltds. einfach mit neuer Vergütung (und utopischen Preisen) neu auflegen. Evtl. noch mit Motor. Alles andere wäre Quatsch. Ein Limited im canikonüblichen Format wäre kein Limited mehr und das Alleinstellungsmerkmal dahin. Für alles andere hochwertige gibt es die * Reihe.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
So stelle ich mir das auch vor!

Zweihundertfünfundachzig Merkels für das Lila Monster? Guter Preis!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:04 
Tatsächlich wäre es doch wesentlich reizvoller, neue Brennweiten zu erschliessen, statt vorhandenes gutes zu verbessern.

Ich würde aber davon ausgehen, dass das 20-40 gezeigt hat, wie es bei den Limiteds weiter geht:
- WR
- DC
- HD

24,28,135mm ständen als Limiteds gar nicht mal schlecht da, wobei das 135mm dem Kompaktheitsgedanken nicht so nahe kommt.
Aber da die Japaner ja auf 28mm zu stehen scheinen würde ich auf ein kompaktes 28/2 limited hoffen.

Es ist ja so schon erstaunlich wie viele Objektive eine Firma, die kaum 1/10 der Grösse der Konkurrenz hat, raushaut. Im Vergleich müssten Socanikon ja 20-40 neue Objektive pro Jahr nachschieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich denke eher, es gibt dann noch lichtstarke 24/85/135 er mit DC und WR in Plastik!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Natürlich kommt erst mal ein KB-taugliches 35mm Ltd. und an 24, 28 oder 135 glaube ich auch nicht. Eher 25, 29, 125...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:39 
Offline

Registriert: So 28. Apr 2013, 08:15
Beiträge: 36
Wohnort: 41564 Kaarst
derfred hat geschrieben:
Das würde erklären, warum ich das FA 77 für 285 Euro bekommen habe.

PANIKVERKÄUFE!!!!!!!!


Schön und gut, dann sollte mann aber auch erwähnen das das Objektiv eine mechanische Deformation am Tubus aufweist.
Hat zwar keine Auswirkung auf die Bildleistung, aber trotzdem, es ist nicht vergleichbar mit einem was i.O. ist

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Limiteds - Spekulation
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
derfred hat geschrieben:
Das würde erklären, warum ich das FA 77 für 285 Euro bekommen habe.


Du warst das. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :motz:
(siehe gestrigen Eintrag in der Jammerecke)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der neue aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Kiteflieger
Antworten: 24
K-1 II + das neue 50er Objektiv: Das passt!
Forum: DSLR
Autor: Alaric
Antworten: 21
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22
Neue Cam ist fällig - völlig hilflos [abgeschlossen]
Forum: DSLR
Autor: jfk
Antworten: 62
Neue Firmware K-S2
Forum: DSLR
Autor: tobeco
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz