Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 20:49 
Offline

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:26
Beiträge: 20
Das sieht ja wiederum vielversprechend aus? Bin dann mal auf das 15mm gespannt, aber damit lässt sich noch einiges mehr einfangen, bezüglich Naturfotografie und Panorama, einzig für Nachtaufnahmen wird es gewisse Einschränkungen geben...


_________________
pic4you - Bilder die Ansprechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:26
Beiträge: 20
Weiss das jemand, kommt diese Linse mit KAF 4 Bajonett? Ist das Objektiv an der Photokina ausgestellt?

_________________
pic4you - Bilder die Ansprechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 04:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 4769
Ich geh da heute mal vorbei...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 16:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2503
http://pentaxrumors.com/2016/09/21/new- ... #more-1622

Immer noch kein Preis, kein Datum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 465
Ich hatte auf dem Irixstand nachgefragt, das 11er soll angeblich in ca. 6 Monaten erhältlich sein.

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 23:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2503
Und auch hier mal ein Testbild in voller Auflösung (hab' ich nachträglich aufgehellt):
https://c1.staticflickr.com/9/8137/2989 ... e969_o.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 23:15 
Na ja, rot/grüne Farbsäume sind an den Stativen schon sichtbar.
Was mich mal interessieren würde. Sind das wirklich eigenständige optische Konstruktionen oder wohlmöglich umgelabelte Samyangs in schickeren Gehäusen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 23:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2503
Na, ja, es gibt reihenweise Zeiss-Optiken, die da nicht besser aussehen und nicht mal ansatzweise 11mm sind.
Sowas zählt ja auch zu den leicht in Software korrigierbaren Wehwehchen.

Ein Samyang 11mm gibt's auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 23:39 
beholder3 hat geschrieben:
Ein Samyang 11mm gibt's auch nicht.


Das ist schon richtig. Es erstaunt nur, dass Samyang auf einmal mit einem 2.4/14 Premium auftaucht, das in einigen Daten ziemlich nah am Irix 2.4/15 dran ist. Entweder prompte Reaktion der Konkurrenz oder irgendeine Form der Zusammenarbeit? Die Irix sollen ja einer schweizerisch/ koreanischen Zusammenarbeit entspringen, wobei Irix nach meinem Kenntnisstand noch nicht verraten hat, welcher koreanische Hersteller da mitmischt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 13:27 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2503
Lustiges Bajonett an dem Ding. Sowas hab' ich bisher nicht gesehen:
Manueller Fokus, aber:
- Brennweite 11mm wird korrekt automatisch übertragen, ohne dass man das der Kamera mitteilen müsste (11mm dürfte eh schwierig werden)
- Übermittelt eine eigene Lens ID und nicht etwa ("A type lens").
- kein Blendenring.

Ist also ein modernes DA-Typ Bajonett ohne AF.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Besen kehren gut? nicht bei uns!
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 16
Der Neue will Euch ein paar Bilder zeigen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 32
Irix 45 Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 3
Neue Pentax Objektivbroschüre verfügbar
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Neue Pentax KS-2 durchgeschnitten
Forum: Offene Galerie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz