Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 00:15
Beiträge: 253
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich da gerade wirklich über eine Neuigkeit gestolpert bin oder ob diese Objektive schon länger da gelistet sind. Auf , sind drei mglw. neuaufgelegte FA bzw. FA-J Objektive gelistet:

Bild
smc PENTAX-FA J 28mm-80mm F3.5-5.6AL

Bild
smc PENTAX-FA 28mm-105mm F3.2-F4.5 AL [IF]

Bild
smc PENTAX-FA J 75mm-300mm F4.5-F5.8AL

Scheint mir das endgültige Zeichen zu sein, dass Kleinbild nicht mehr allzuweit weg sein kann :)

_________________
Viele Grüße
Stefan



Zuletzt geändert von Slim Jim am Mo 4. Nov 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 09:31 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 20:39
Beiträge: 5274
Guckstdu:

http://kmp.bdimitrov.de/lenses/zooms/short/index.html

http://kmp.bdimitrov.de/lenses/zooms/long/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 00:15
Beiträge: 253
Ja die sehen ziemlich ähnlich aus aber zumindest bei den beiden FA J kann ich keinen Blendenring erkennen.

Edit:
Sorry, wenn man die richtigen Links auf Dimitrovs HP öffnet sieht man auch keinen Blendenring :oops:

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3364
Wohnort: Emkendorf
Das sind alles alte Modelle.
Die FA J haben keinen Blendenring und sind m. W. die biligen KB-Vorläufer der DA-Modelle bezüglich Ausstattungsmerkmale (kein Blendenring usw.).

Das FA 28-105 F3.2-4.5 habe ich selbst und wurde so um das Jahr 2000 hergestellt, ist AF-technisch an alten DSLR eine Krücke (focus hunting) und erst mit der K-30 zu gebrauchen, die würgt die Linse in den Fokus. Es hat abbildungstechnisch etwa Kit-Niveau, liefert aber mit die besten Farben ab die ich von einer Linse kenne (Landschaft, Hochzeiten), ein Magentafeeling des CMOS habe ich damit nie. Ein gutes Zoom für analoge Pentax ME und DSLR im Paralleleinsatz, aber nix für hohe Auflösungen.
siehe http://www.pentaxforums.com/lensreviews ... -Lens.html

Von 35 - 70mm sehr schön auch als einfaches Portraitobjektiv nutzbar. Nur noch gebraucht zu bekommen.

Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 15:16:10
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1


Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 15:33:33
Blende: F/4.0
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K5 Fokusindikator & manuelle Objektive | Frontfokus??
Forum: DSLR
Autor: Duc-Driver
Antworten: 15
CP+ Fotomesse in Japan - Neuigkeiten von Pentax/Ricoh?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 121
Hat schon jemand das neue Windows 10?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz