Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news ... 04172.html

Soll angeblich auch für Pentax kommen. Zweite Hälfte 2015.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
und für alle die können 8-) der Versuch einer Übersetzung :D

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
"Gebündelte Lebensmittel"

Nicht dass Ihr es zu mampfen versucht, das könnte den Zähnen (egal ob erste, zweite oder gar dritte) gehörig zusetzen. xd :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 09:03 
zeitlos hat geschrieben:
http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20150528_704172.html

Soll angeblich auch für Pentax kommen. Zweite Hälfte 2015.


Ja, das hatte ich vor einem Monat hier schon mal erwähnt: 40456504nx51499/objektive-f27/manuelles-mitakon-85mm-f12-fuer-pentax-spaeter-dieses-jahr-t12999.html
;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
"Blume-förmige Motorhaube ist inbegriffen". Das klingt irgendwie nach 70er Jahre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 09:11 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Zitat:
Blume-förmige Motorhaube ist inbegriffen.


Super, da gibt es sogar noch eine gratis Motorhaube dazu! :mrgreen:
Davon abgesehen sieht es aber schon ganz schick aus. Die Lichtstärke von f1,2 ist natürlich :dasisses:, aber ich habe nicht richtig verstanden, ob das Objektiv einen AF hat. Wenn nicht, würde ich mich recht schwer tun mit dem Fokussieren bei Offenblende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Soweit ich es verstanden habe, ist es ein MF-Objektiv.
Und da bei Offenblende und am KB-Sensor manuell zu fokussieren, da kommt Freude auf, da hast du dann auf 3m Entfernung nur ein paarZentimeter Schärfebereich. Da ist Luftanhalten beim Auslösen angesagt.
Ob das dann noch Speedmaster ist, ich weiß nicht .... :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:30 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
das ist für die Freistellungsfreunde.....
Eine Hautpore ist scharf, die nächste schon unscharf
;-)

Da ist ein 2,0/135 aber doch nicht viel anders.... und das hat Hannes doch gerade vorgeführt, wie gut das geht!
mf ist viel Übungssache...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:17 
pleo hat geschrieben:
Da ist ein 2,0/135 aber doch nicht viel anders.... und das hat Hannes doch gerade vorgeführt, wie gut das geht!
mf ist viel Übungssache...


Bisher konnte das 135er nur an APSC geübt werden. Zu einem 85/1,2 an KB gibt es da in der Tiefenschärfe einen Faktor von mehr als x2,5. Das gleichzusetzen würde das 135/2 mit dem DA 18-135 am langen Ende gleichsetzen, was die Einfachheit der Fokussierung angeht...

Und beim 135/2 hat man bei einem Kopfportrait schon nur entweder die Iris oder die Wimpern eines Auges scharf...

Wie immer heisst es da: Üben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:30 
Hier ein Vergleichstest* mit dem Canon:
https://www.youtube.com/watch?v=LN3_1Oi8ypE#t=659

Bokeh gleich, weniger CAs beim Mitakon.

*=Die sensiblen mögen beachten, dass zunächst Testfotos von einem Asiaten mit Hitlerbärtchen im Bananenkostüm mit Schwulenzeitschrift auf dem Klo geziegt werden und das F1.2-Testfoto jemanden im Höhlenmenschenkostüm zeigt, der sich einen Dildo unter die Nase reibt. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DFA 50mm F2.8 & Pentax DA 16-85mm @ Photozone
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wasserski mit Samyang 85mm
Forum: Sport und Action
Autor: Krasnal
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz