Hallo zusammen,
Ich hätte eine kurze Frage an die Spezialisten hier:
Wie schon mal bei meiner Vorstellung geschrieben, bin ich sehr viel im automobilen und Motorsportbereich unterwegs.
Soll heißen, bei mir geht es in erster Linie um Lichtstärke und schnellen Autofokus.
Ich habe mir für meine Pentax K5 neben der Kitlinse nach guter Überlegung das Sigma 17-50 2.8 geholt und bin damit sehr zufrieden.
Das Problem war nur, bei Events ist das Glas schon etwas kurz, soll heißen man steht fast auf der Strecke, um ein gutes Bild zu schießen.
Nun, ich hab meist All Access aber trotzdem muss man da nicht wirklich den Fahrtwind spüren.
Letztes Wochenende war dann ein Event, an dem ich es besser machen wollte- also Sigma 70-200 2.8 bestellt und ausprobiert.
Die Bilder sind eigentlich ganz gut, ich frage mich nur ob die Linse nicht ein wenig zu lang ist für meinen Einsatz.
Habe relativ oft am unteren Ende fotografiert und hätte ab und an auch weniger gebrauchen können.
Nun stellt sich die Frage- was gibt es?
Laut Google gibt/gab es ein Sigma 50-150 2.8, Alternative wäre evtl. das Pentax 50-135 2.8.
Leider weiß ich bei beiden nicht viel über Qualität und Focus, aus dem Grund frage ich mal hier speziell für meinen Einsatzzweck nach.
Vielleicht gibts ja noch ganz was anderes....
Danke vorab für die Hilfe!
Hier mal ein Bild, damit ihr euch mal grob vorstellen könnt, wovon ich rede.
Bild ist out of camera...

Gruß G-Star